Am Sonntag den 24.08.2008 Spieltag trifft der SC Buch zu Hause auf den TV Geisenhausen. Anstoß für die Reservemannschaften ist um 15:00. Das Spiel der Ersten Mannschaft beginnt um 17:00.
Nachdem die Bucher Mannschaft vergangenen Sonntag durch ihre schlechte Chancenverwertung den Platz an der Sonne räumen musste, ist für sie nun Wiedergutmachung gegen den Tabellenfünften aus Geisenhausen angesagt.
Dabei dürfte sich der TV Geisenhausen als äußerst unbequemer Gast herausstellen. Zwar musste der TVG vor der Saison neben Libero Velat mit Stefan Kaschel auch seinen erfolgreichsten Torjäger ziehen lassen, doch legte die Mannschaft von Trainer Jürgen Wild einen durchaus passablen Saisonstart hin. Lediglich beiTabellenführer Eintracht Landshut gab es für den Turnverein nichts zu holen (1:4), zuletzt konnte die etwas schwächelnde DJK Altdorf mit 4:1 bezwungen werden. Die Gäste verfügen neben einer soliden Defensive um Peter Seisenberger und Matthias Pfeiffer vor allem über ein äußerst spielfreudiges Mittelfeld. Auch der Sturm des TVG ist mit Torjäger Daniel Steil und Florian Schlecht sehr gut besetzt. Lediglich im ersten Saisonspiel gegen den SC Bruckberg gelang dem TVG kein Treffer. Der letzte Vergleich mit dem TVG endete vergangene Saison 0:0.
Die Erlbachtaler müssen gegen den TV Geisenhausen wieder auf die Siegerstraße einbiegen, ansonsten würde die Tabellenspietze erstmal in etwas weitere Ferne rücken. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, muss im Gegensatz zur Partie gegen die eigentlich völlig unterlegene Reserve des FC Ergolding die Chancenverwertung wieder besser klappen, bzw. überhaupt stattfinden. Erfreulicherweise war Ergolding ja nicht die letzte Gelegenheit zum Toreschießen für Bucher Stürmer, also bleibt zu hoffen, dass die Bucher Torfabrik (12 Tore in 4 Spielen) gegen den TVG wieder heiß läuft. Während Roland Erbertseder diesen Sonntag aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht, verstärkt Sascha Schindler die Bucher Defensive gegen Geisenhausen. Somit kann Trainer Alex Lippert seine Wunsch-Abwehrformation aufbieten. Der Bucher Anhang darf sich auf eine enge und gutklassige Partie freuen, bei der hoffentlich die Platzherren das bessere Ende für sich haben.
Die Bucher Reserve trifft auf ein Topteam der Reserverunde, das sich zuletzt mit 3:3 von der DJK Altdorf trennte. Nichts desto trotz möchte Torwart Max Mauderer im dritten Spiel in Folge unbezwungen bleiben. In der Vorsaison gelang ihm dies beim 3:0 Erfolg über den TVG.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen