Montag, September 15, 2008

Desolate Vorstellung des SC Buch bei DJK Altdorf

Die Talfahrt des SC Buch geht nach einer klaren 3:0 Niederlage bei der DJK Altdorf weiter. Bei den Buchern scheint es einigen nicht klar zu sein, dass ohne Kampf nicht viel zu bewegen ist. So stand das Spiel in Altdorf unter dem Motto: „Krampf statt Kampf“. Im Gegensatz zu Buch präsentierten sich die Altdorfer in einer Spiellaune mit großem Einsatz und kamen damit zu einem verdienten Sieg.

In der ersten Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht viel. Wobei Buch keine richtige Torchance hatte und Altdorf die klar spielbestimmende Mannschaft war, die aber ihre Chancen noch nicht in Tore umsetzten konnte. Auf Bucher Seite konnte man nur einen harmlosen Freistoß von Sascha Schindler verzeichnen, der neben das Tor ging.
In der 2. Halbzeit hatte dann der angeschlagene Ivan Balaz (Leistenprobleme) eine Freistoß-Chance, die aber der Torwart mit dem Fuß klären konnte. Es schien so, als hätte Buch nach dem Freistoß mehr Übergewicht bekommen, aber in der kurzen Drangphase des SC kam postwendend das 1:0 durch S. Hierbeck (55. Min.) als ein Stellungsfehler von Alex Lippert und ein Altdorfer Stürmer freistehend auflegen konnte. In der 62. Minute ging Ivan Balaz durch die ganze Abwehr des DJK und der Torwart konnte mit viel Mühe den Schuss klären. In der 76. Minute vergab Jury Wolf freistehend vor Stephan Boerboom, der den Ball über die Latte setzte. Das 2:0 fiel nach einer Ecke, wobei Jury Wolf beim Abwehrversuch des SC Buch in den Ball grätschte und diesen im Netz versenkte. Nach einem Konter setze Benjamin Brunner den Schlusspunkt zum 3:0 (abseitsverdächtig) mit einem Schuss ins lange Eck.

Der Spielausgang stellt einen verdienten Sieg für den DJK Altdorf dar, und Buch muss sich mit dieser Leistung zurecht wieder in eine anderen Tabellenregionen suchen !!