Sonntag, September 20, 2009

Erstmals kein Tor, 0:3 gegen La.-Berg

Nach der letzen Pleite in Gündlkofen musste Trainer Alex Lippert diesmal auf Offensivkräfte Martin Landersberger und Manuel Pitsch und auf Stammkeeper Stephan Boerboom verzichten. Dafür waren Kapitän Florian Peis und Alex Nitsch wieder mit von der Partie. Reserve Keeper Martin König hütete das SCB Tor.
Gegen den Aufsteiger SC Landshut-Berg bleibt der SCB erstmals ohne eigenen Torerfolg. Der SC Buch machte es den Gästen aber auch einfach die 3 Punkte mitzunehmen. Berg war spitziger und zweikampfhärter hatte aber Glück das Harry Lanzinger nach einem groben Foulspiel, beim dem sich Alex Nitsch verletzte, nicht in Unterzahl weiterspielen musste. Schiedsrichter Oliver Wunsch war hier viel zu Milde, hatte aber ansonsten das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Die Hausherren vergaben in der Anfangsphase zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten Florian Hattenkofer und Matthias Braun und sahen dann zu wie die Bergler aus 2 Chancen 3 Tore machte.
Nach der Pause drängten die Erlbacher vehement auf das Gäste Tor, waren aber im Abschluss viel zu harmlos. So verzog Miso Kosic aus aussichtsreicher Position knapp über das Tor und Florian Hattenkofer war nach energischem Flankenlauf vor dem Tor zu unentschlossen und passte in die Mitte, anstatt selbst vom Fünfereck abzuziehen. Der eingewechselte Matthias Schlamp zog endlich einmal aus 17 Metern schnörkellos ab doch SC Berg Keeper Vassilios Karras drehte den Ball gerade noch um den Posten. Berg hatte dann in der Schlussphase einige Konterchancen die leichtfertig vergeben wurden. SC Berg Spieler Helmut Köberl traf hierbei nach 37. Minuten aus 6 Metern nur die Latte.

Tore:
0:1 25. Min, Köberl Helmut aus 10 Metern unter die Latte nach schönem Diagonalpass
0:2 27. Min, Fischer Michael überwindet aus halblinker Position TW König Martin
0:3 42. Min, Fischer Michael, abgefälschter 30-Meter-Schuss genau neben Pfosten