Dienstag, September 08, 2009

Zweite schießt Johannesbrunn III mit 9:1 ab

Die Bucher Reserve konnte nach zuletzt sehr schwachen Auftritten gegen eine ersatzgeschwächte Johannesbrunner Elf einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren. Dabei wurde wieder auf das spielerische Element gesetzt und das Spiel lief wieder in gewohnten Bahnen. Bemerkenswert ist auch, dass die 9 Treffer von 8 verschiedenen Spielern erzielt wurden.
Den Torreigen eröffnete Dominik Maisberger mit einem Kopfball nach einer Steiner-Ecke (12. Min.). Felix Mauderer erzielte dann auf Vorarbeit von Florian Sturz und Daniel Eichner (lies den Ball geschickt durch) das 2:0 in der 23. Minute. Den Pausenstand zum 3:0 besorgte Daniel Eichner im Nachsetzen mit einem weiteren Kopfballtreffer.
Nachdem Alex Hühn nur die Latte anvisiert hatte verkürzten die Gäste im Nachschuss zum 3:1 (54. Minute). Doch schon im Gegenzug stellte Wolfgang Härtl, nach Rückpass von Stefan Buchberger, den alten Abstand wieder her. Beim 5:1 hatte Alex Hühn nach einer Ecke keine Mühe um aus kürzester Distanz zu vollenden (65. Min.). Stefan Buchberger erhöhte in der 69. Minute mit einem Flachschuss zum 6:1. Nur vier Minuten später war dann Florian Göbl beim 7:1 an der Reihe. Zu allem Überfluss verletzte sich dann der Gästetorwart beim 8:1 durch Matthias Schlamp, als er einen Schuss aus spitzem Winkel nicht mehr aus dem kurzen Eck brachte (80. Min.). Für den 9:1 Endstand war dann der einzige Doppeltorschütze Felix Mauderer mit einem Kopfballtreffer zuständig.

Nächste Woche in Gündlkofen müssen die Erlbacher Kicher dann beweisen, dass diesen kurzweilige Schützenfest nicht eine Eintagsliege war.