....... bekommt aber nach haarsträubenden Abwehrfehlern 7 Tore eingeschenkt. So dass die Erlbacher mit einer 7:3 (3:1) Packung die Heimreise antreten musste. Bei nicht weniger als 5 Treffern bereitete der SCB durch Inaktivität oder grobe Stockfehler den Hausherrenjubel vor.
Diese Tatsache und die Torgefahr des SV Neufraunhofen, mit Michael Gerauer im Mittelpunkt, brachte dann auch das deutliche Ergebnis hervor.
Aus dem Spiel heraus war eigentlich kein großer Unterschied zu erkennen. Kapitän Florian Peis versuchte immer wieder die Bucher mit unermüdlichem Einsatz voran zu treiben. Daran könnte sich so manch anderer SCB-Kicker wenigstens nur ein kleines Scheibchen abschneiden. Für einen Lichtblick im so mageren Bucher Stürmerhimmel sorgt zur Zeit Jungster Daniel Eichner, der sich mit Trainingsfleiß zu einem unverzichtbaren Stammspieler gemausert hat. Matthias Braun zeigte auf der Außenbahn ein gutes Spiel. Ansonsten hat die Formkurve der meisten Erlbacher vom eigenen Anspruch nach oben noch viel Potenzial und ist auch für die weiteren Ligaspiele unbedingt nötig.
Schwerer als diese Niederlage schmerzt die schwere Knöchelverletzung von Alex Nitsch unmittelbar vor dem zweiten Neufraunhofener Treffer, als er den Ball eigentlich schon geklärt hatte und im Rasen hängen blieb und umknickte.
Torfolge:
1:0 (6.) Michael Gerauer, Kopfball an Fünfmeterraum, nachdem einem von der Mittellinie hoch ausgeführtem Freistoss
2:0 (27.) Josef Aigner, satter Schuss aus 18 Metern – vorher hatte sich Alex Nitsch schwer verletzt.
2:1 (30.) Matthias Braun ins lange Eck nach Pass von Florian Peis
3:1 (42.) Thomas Schellner mit einem direkten Freistoss fast von der Torauslinie
4:1 (48.) Michael Gerauer verwandelt Foulelfmeter (Mitterhuber an Gerauer) nach Ballverlust von Florian Hattenkofer im eigenen Sechzehner
4:2 (55.) Daniel Eichner im Nachschuss
5:2 (63.) Michael Gerauer verwandelt Elfer sicher (Holzner an Bauernschmid)
6:2 (65.) Bernhard Dachs nach Rückpass von Gerauer der sich den Ball an der Torauslinie erkämpfte
6:3 (74.) Daniel Eichner, Kopfball aus zentraler Position
7:3 (85.) Michael Gerauer verwertet Konter nach Querpass von Weber
Die Reserve brachte auch im zweiten Punktspiel den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. In der 1. Halbzeit steuerten Matthias Schlamp und Mathias Winner zwar allein auf das SVN-Gehäuse zu, brachten den Ball aber dort nicht unter. Wenigsten ließen die Blau-Gelben in der Defensive keine große Möglichkeiten zu, so das es beim letztendlich verdienten 0:0 Remis blieb.
Ein sehr guter Bericht zu diesem Spiel ist auch auf der Homepage des SV Neufraunhofen zu finden.