Der SC Buch kassierte gegen den FC Bonbruck/Bodenkirchen die erste Heimpleite der Saison und dies gleich ziemlich derb.
Das Spiel hatte noch gar nicht richtig angefangen da verlängerte Sebastian Ferwanger eine weite Freistoßflanke zur Gästeführung. Buch kam allmählich ins Spiel und erarbeitete sich bis zur Pause einige gute Chancen. Gästetorwart Cengiz wurde in dieser Phase zum großen Gästerückhalt. Erst stand er richtig gegen Florian Hattenkofer, dann verkürzte er hervorragend gegen den gleichen Spieler. Zudem verzog der in der letzten Spielen so treffsichere Michael Kuttenlochner zweimal freistehend nur knapp. Auch bei einer guten Schusschance von Bernhard Hobmaier hatte der Gästekeeper mit einer Glanzparade das bessere Ende für sich. Der Gast verteidigte die schnelle Führung über lange Zeit mit 10 Mann in der Defensive hatte dann aber kurz vor der Pause die Möglichkeit zum zweiten Tor, als Ludwig Galler völlig frei zum Kopfball kam.
Nach der Pause hatte der SCB dann gegen eine engagiert auftretende Bonbrucker/Bodenkirchner Truppe sein Pulver bald verschossen. Nach dem Elfmetertor zum 0:2 liefen die Erlbacher dann viel zu ungestüm an und eröffneten den Gästen die nötigen Räume, die dann auch kaltschnäuzig genutzt wurden.
Der FCBB07 präsentierte sich als kampfstarke Mannschaft und nahm mit dieser Einstellung auch völlig verdient die Punkte aus dem Erlbachtal mit.
Vor ca. 150 Zuschauern hatte Franz Schreiner vom SC Postau keine größere Probleme in der Spielleitung.
Spielbericht/Tore :
0:1 3. Min. Ferwanger Sebastian, Kopfballverlängerung nach Freistoß nahe Mittellinie.
0:2 65. Min. Conrad Christoph, Elfmeter (Foul von Reichler an Zach Matthias).
0:3 77. Min. Galler Ludwig, Abstauber nach Ecke.
0:4 85. Min. Ferwanger Sebastian, Kopfballverlängerung nach Freistoß (Kopie zum 0:1)
0:5 87. Min. Eigentor Eichner Daniel, Kopfball nach Ecke.
1:5 89. Min. Kuttenlochner Michael, Freistoß aus 18m ins Torwarteck.
Mit einer ähnlich leidenschaftslosen Vorstellung einiger Akteure wird der SCB auch beim nächsten Spiel bei der DJK TSV Ast nichts holen können. Nicht ein einzelner Spieler gewinnt ein Spiel sondern die ganze Mannschaft. Und noch ein schlauer Satz: Die Defensive fängt in der Offensive an.