Montag, Oktober 04, 2010

SCB schießt den TV Geisenhausen mit 6:0 ab

Der Siegeszug der "runderneuerten" Bucher Mannschaft ging auch im Heimspiel gegen den TV Geisenhausen weiter. Mit dem fünften Sieg in Folge (5 gewonnene Spiele in Folge gab es zum letzten Mal in der Saison 2004/05 unter Trainer Seyed) kletterten die Blau-Gelben aus dem Erlbachtal mit nunmehr 16 Punkten auf der Habenseite auf den 4. Tabellenplatz.
Vor gut 200 Zuschauern hatte der TV Geisenhausen zwar während der gesamten Spielzeit mehr Ballbesitz, konnte aber keinerlei Torgefahr erzeugen. Der verletzte Stefan Kaschel fehlte bei den Gästen offensichtlich an allen Ecken und Enden. Der SC Buch stand in der Defensive sicher und stoppte die Gästekombinationen späterstens 20 Meter vor dem Bucher Gehäuse. In einer eher ereignislosen 1. Halbzeit nutzen die Erlbacher eine von zwei Möglichkeiten zur Pausenführung. Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste aus Geisenhausen zehn starke Minuten, schafften es in dieser Phase aber nicht, die sehr sicher stehende Hintermannschaft des SCB ernsthaft in Gefahr zu bringen. Dadurch ergaben sich für den SCB die nötigen Räume um ihrerseits über den starken Bernhard Hobmaier immer wieder gefährlich anzugreifen. Diesmal wurden auch die Torchancen konsequent zu Ende gespielt und eiskalt abgeschlossen. Am Ende wurden die Geisenhausener von den befreit aufspielenden Erbachern regelgerecht ausgekontert.
Schiedsrichter Markus Stempfhuber (FC Neufahrn) hatte in einem insgesamt fairen Spiel nur in der Anfangsphase etwas mehr zu tun, hatte dies schnell in Griff und am Ende stand eine souveräne Schiedsrichterleistung.

Tore:
1:0 15. Min. Michael Kuttenlochner verwandelt eiskalt nach Super-Zuspiel von Bernhard Hobmaier.
2:0 57. Min. Manuel Pitsch im Nachsetzen aus 5 Metern ins Kreuzeck.
3:0 68. Min. Florian Hattenkofer (Elfmeter), unnötiges Foul von Erich Fleichmann an Michael Sedlmaier am 16er-Eck.
4:0 77. Min. Michael Kuttenlochner verwandelt völlig alleinstehend vor TW Toman sicher, nach Pass von Florian Hattenkofer in die Spitze. Gästespieler Fleischmann kam zu spät aus der Abwehr und hob das Abseits auf.
5:0 82. Min. Michael Kuttenlochner schiebt Querpass von Bernhard Hobmaier locker ein.
6:0 88. Min Bernhard Hobmaier setzt bei einem Konter, Lupfer über den Torwart, den Schlusspunkt in einem aus Bucher Sicht unterhaltsamen Spiel.