Ein flottes Spiel beider Mannschaften in der 1. Hälfe, mit Chancen auf jeder Seite. Nach der Pause zog der SCB kontinuierlich auf einen beruhigenden 4:1 Vorsprung davon und lies sich auch von einem farbenfrohen Schiedsrichter nicht beirren um am Ende sicher mit 6:2 zu gewinnen. Die Gäste aus Adlkofen waren über die gesamte Spielzeit aber auch zu harmlos um in Buch gewinnen zu können.
Schiedsrichter Christian Trompke (SC Baldham-Vaterstetten) hätte in einem harmlosen Spiel eigentlich ein leichtes Amt gehabt, doch wusste er nur mit seinem Farbenspiel zu überzeugen. Neben zahlreichen gelben Karten stellte der Schiri in der 80. Minute Bernhard Hobmaier wegen eines Fouls völlig überzogen mit glatt Rot vom Platz.
Buchs Florian Hattenkofer überzeugte sowohl im offensiven Spielaufbau und als Arbeiter in der Defensive.
Der SCB bleibt mit dem 4 Heimerfolg (+1 Remis) nach der Winterpause weiter auf dem 5. Tabellenplatz. Für die Gäste wird es nun bei 5 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ganz schön knapp.
Tore:
0:1 16. Min., Maierbeck Uli - vollstreckt nach schönen Pass.
1:1 32. Min., Hattenkofer Florian - Foulelfmeter an Hobmaier.
2:1 47. Min., Wallenberger Bernhard - Kopfball nach Ecke.
3:1 65. Min., Kronthaler Christoph - aus 30 Metern in den Winkel.
4:1 68. Min., Kuttenlochner Michael - im Nachschuss.
4:2 85. Min., Maierbeck Michael.
5:2 90. Min., Reimer Luca - aus 25 Metern in den Winkel.
6:2 90+1 Min., Kuttenlochner Michael - Vorlage Reimer Luca.
SCB II - Adlkofen II 2:1 (0:1)
Die Reserve drehte nach der Halbzeit die Partie durch Tore von Tobias Holzner und Thomas Kronseder. Dieser Erfolg war aufgrund der Spielanteile auch hoch verdient.