Sonntag, November 04, 2012

SCB beendet letztes Heimspiel 2012 mit Sieg


Nach 3 Unentschieden in Folge gelang der Ersten des SC Buch im Heimspiel gegen die SG Johannesbrunn/Binabiburg wieder ein Dreier. Die Aufstellung der Mannschaft war im Vergleich zum letzten Spiel kräftig durcheinandergewirbelt, so stand Stephan Boerboom für den angeschlagenen Guido Kammerer im Tor, der nach Verletzung überraschend einsatzfähige Florian Hattenkofer stand ebenso in der Anfangsformation wie der reaktivierte Sascha Schindler, von den A-Junioren wurde zudem Thomas Ruhland in den Kader berufen, dafür fehlte Florian Peis.

Die Gastgeber kamen bereits in der vierten Minute zu ihrer ersten Möglichkeit, als Mike Sedlmaier auf dem rechten Flügel Florian Oswald auf die Reise schickte, Uli Friesenegger konnte dessen schwer zu nehmende Hereingabe jedoch nicht aufs Tor bringen. Im Gegenzug gab Johannes Gottinger vom Sechzehnereck einen Warnschuss auf das Bucher Tor ab, verfehlte dieses aber. In der 10. Minute spielte Sascha Schindler auf Florian Oswald, dieser legte flach in den Strafraum und Michael Kuttenlochner verwandelte per Direktabnahme zum 1:0 für den SCB. Zwei Minuten später erkämpfte sich Uli Friesenegger 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten den Ball und drang in den Strafraum ein, doch Michael Danner konnte den Lupfer des Bucher Spielertrainers aus dem Eck fischen. In der Folge strichen zwei Kopfbälle der Gäste (einmal nach Ecke, einmal nach Freistoß) knapp am Bucher Tor vorbei. Nach einer knappen halben Stunde schraubten die Erlbachtaler das Ergebnis mit einem Doppelschlag hoch. Zunächst lupfte der an diesem Tag starke Florian Oswald den Ball in den Strafraum, dort nahm Tobias Boerboom diesen perfekt an, umspielte einen Gegenspieler und schob den Ball zum 2:0 ins kurze Eck (27.). Dann schickte Sascha Schindler Michael Kuttenlochner steil, dieser legte quer auf Uli Friesenegger, welcher vor den Augen seiner ehemaligen Mannschaftskameraden vom SSV Eggenfelden zum 3:0 abschloss (28.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte dann Uli Friesenegger einen Traumpass durch zwei Gästeverteidiger in den Lauf von Michael Kuttenlochner, dieser lief alleine auf das Tor zu und schob das Leder überlegt zum 4:0 für den SC Buch ins Netz.

Die zweite Halbzeit begann schwungvoll, bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff musste sich Johannesbrunns Keeper Michael Danner mächtig strecken, um einen 20-Meter-Schuss von Uli Friesenegger über das Kreuzeck seines Tores zu lenken. Wenig später konnte sich sein gegenüber Stephan Boerboom - der sowohl in der Reserve, als auch in der Ersten über die volle Distanz im Tor stand und zwei "Shoot Outs" feiern konnte - bei einer Fußabwehr gegen einen aus kurzer Distanz abgefeuerten Schuss auszeichnen. In der 61. Minute lupfte ein JoBi-Angreifer den Ball sowohl über Buchs herausgeeilten Keeper, als auch neben das Tor. Ab dann verflachte die Partie zusehends - beide Mannschaften litten wohl auch unter dem mittlerweile schwer zu bespielbaren Rasen und der tief stehenden Sonne. In der 69. Minute jedoch spielte Uli Friesenegger einen schönen Gassenball auf Michael Kuttenlochner, dieser legte im Strafraum uneigennützig quer auf Florian Oswald, welcher allerdings bei der Schussabgabe wegrutschte und somit den Ball nicht richtig traf. Zehn Minuten später klärte Michael Danner nach einer Hereingabe des eingewechselten Dominik Niedermaier von der Grundlinie einen Schuss von Michael Kuttenlochner aus sieben Metern. Kurz vor Schluss konnte sich Johannesbrunns Torwart noch per Fußabwehr gegen einen 16-Meter-Schuss von Mike Sedlmaier auszeichnen, bevor in der Nachspielzeit Johannesbrunns Christian Boxhammer von Schiedsrichter Dieter Neß (TSV Tiefenbach) nach einem Foulspiel an Dominik Niedermaier mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen