Sonntag, März 24, 2013

Derbysieg: SCB bezwingt Vilsheim


Im ersten Spiel nach der Winterpause fehlten beim SC Buch Spielertrainer Uli Friesenegger und Michael Sedlmaier verletzungsbedingt. Dafür feierte Martin Edhofer ein gelungenes Comeback in der ersten Mannschaft.

Der Tabellenführer aus Buch ging bereits nach fünf Minuten in Führung, als Sascha Schindler das Leder mit einer Kopfballbogenlampe über Vilsheims herausgelaufenen Keeper Jens Radke hinweg zum 1:0 ins Tor beförderte. Dem gelungenen Auftakt folgte von beiden Mannschaften eine Darbietung, die es nicht schaffte, die frierenden Zuschauer zu erwärmen. Es gab so gut wie keine nennenswerten Tormöglichkeiten, dafür jedoch jede Menge ungenauer Zuspiele und Stockfehler - erfreuliche Ausnahmen bildeten bei den Erlbachtalern hierbei Martin Edhofer und Sascha Schindler. Lediglich Christoph Kronhaler wurde durch eine Flanke von Andi Huber in gute Schussposition gebracht, er scheiterte jedoch aus 11 Metern an Vilsheims Keeper Radke (29. Minute).

Nach dem Pausentee gab Konrad Horsch einen Warnschuss auf das Bucher Gehäuse ab, allerdings verfehlte er dieses aus 16 Metern trotz guter Schussposition (48.). In der 61. Minute bediente dann Andi Huber Michael Kuttenlochner mit einem feinen Pass in die Gasse und Buchs Goalgetter schob das Spielgerät zum 2:0 an Vilsheims Keeper vorbei ins Tor. Die Bucher kamen jetzt etwas besser ins Spiel, doch zunächst verfehlte Michael Kuttenlochner sein Ziel, nachdem sich Florian Hattenkofer im Strafraum der Gäste schön durchgespielt hatte (69.), wenig später fischte Keeper Radke einen 20-Meter-Schuss von Florian Hattenkofer aus dem Toreck. Zehn Minuten vor Spielende kam Michael Bader nach einer Flanke im Bucher Strafraum an den Ball, doch mit Glück und Geschick konnten der eingewechselte Florian Oswald und Keeper Guido Kammerer zur Ecke klären. Diese brachte nichts ein, dafür hatte es der Gegenangriff der Bucher in sich: Der ebenfalls eingewechselte Florian Peis flankte von der Auslinie in den Vilsheimer Strafraum, dort verlängerte Michael Kuttenlochner per Kopf zum 3:0. Dies war die Vorentscheidung und ließ die Gegenwehr der Gäste merklich abflauen. So konnte Florian Oswald in der 85. Minute auf 4:0 erhöhen, als er sich gegen einen Abwehrspieler durchsetzte und den Ball am herauslaufenden Keeper vorbei ins Vilsheimer Heiligtum schob - voraus ging dieser Aktion ein sehenswerter Flankenwechsel von Christoph Kronthaler über die halbe Länge des Spielfeldes auf den Torschützen. Nur eine Minute später stoppte Jens Radke einen Alleingang von Michael Kuttenlochner, ehe Christoph Kronthaler in der Schlussminute nach einem schönen Doppelpass mit dem gleichen Spieler an der Mittellinie alleine auf das Vilsheimer Tor zu-, Keeper Jens Radke überlief und zum 5:0 Endstand einschob.

Das Ergebnis fiel nach der glanzlosen Vorstellung der Erlbachtaler zwar zwei bis drei Tore zu hoch aus, das Wichtigste aus Bucher Sicht war jedoch, mit einem Dreier aus der Winterpause zu starten und den knappen Vorsprung auf Verfolger Schönbrunn zu verteidigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen