Sonntag, Mai 26, 2013
Erste versucht Glück in der Relegation
Mit dem knappen 1:0 Heimsieg gegen den TSV Kronwinkl sicherte sich der SC Buch aufgrund des direkten Vergleichs trotz Punktgleichheit mit der DJK Adlkofen die Vizemeisterschaft in der A-Klasse Landshut. Die Nachbarn vom TSV wehrten sich allerdings mit Händen und Füßen gegen die Niederlage, wären die Kronwinkler in jeder Partie so engagiert zu Werke gegangen wie in den Spielen gegen den SCB, hätte die Saison sicher in erfreulicheren Tabellen-Gefilden beendet werden können. So aber brauchten die Erlbachtaler sogar eine Portion Glück, um den Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen.
Bereits in der 15. Minute erzielte Kaan Karacan nämlich den vermeintlichen Führungstreffer für Kronwinkl, doch Schiedsrichter Oliver Wünsch verweigerte dem Treffer wegen Abseitssposition die Anerkennung - nach Auffassung vieler gut postierter Zuschauer eine äußerst knappe Fehlentscheidung, für die dem ansonsten souverän agierenden Unparteiischen sicherlich kein Vorwurf gemacht werden kann. Wenig später ließ sich Florian Oswald bei bereits unterbrochenem Spiel zu einem Schubser gegen Florian Goldhammer hinreissen und konnte glücklich sein, hierfür nur die gelbe Karte zu sehen. Auf Bucher Seite sorgte lediglich ein Torschuss von Dominik Niedermaier für etwas Gefahr, den Keeper Matthias Krones jedoch abwehrte (19. Minute).
Nach dem Pausentee verzog Michael Kuttenlochner aus 6 Metern knapp (50.), wenig später klärte die TSV Abwehr nach einer Rückgabe von Florian Oswald von der Grundlinie vor dem einschussbereiten Bucher Mittelstürmer (56.). Im Gegenzug sorgte Matthias Braun für einen Aufreger, als er aus 30 Metern abzog und am Bucher Außenpfosten scheiterte. Damit hatten die Gäste ihr Pulver aber weitgehend verschossen, der SCB nahm das Heft immer mehr in die Hand, allerdings war den Erlbachtalern der Druck anzumerken und viele Aktionen wurden einfach zu hektisch und unpräzise ausgeführt. Nach einer Stunde allerdings setzte Florian Hattenkofer Michael Kuttenlochner mit einem feinen Anspiel im Strafraum in Szene, doch Konstantin Baumgartner blockte den Torschuss ab. In der 75. Minute war es dann endlich so weit: Florian Oswald flankte von der linken Torauslinie, Thomas Ruhland zog volley ab und über den langen Innenpfosten fand das Leder den Weg zum 1:0 ins Kronwinkler Tor. Dieses Ergebnis brachte der SC Buch über die Zeit, wobei lediglich noch ein von Matthias Braun aus 23 Metern getretener Freistoß ansatzweise für Gefahr sorgte, doch dieser wurde eine sichere Beute von Keeper Stephan Boerboom.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen