Mittwoch, April 05, 2006

18. Spieltag Heimspiel gegen SV Saal - schafft der SCB eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt?

Schaffen die Bucher am Sonntag eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt? Im Spiel gegen den SV Saal haben die Erlbachtaler - im besten Fall - die Möglichkeit 10 Punkte zwischen sich und die Abstiegsränge zu bringen. Wenn das gelingt, darf man durchaus von einer Art Vorentscheidung sprechen - auch wenn dann immer noch 9 Partien zu spielen sind.
Rein von der Papierform sind die Bucher wohl der Favorit in dieser Begegnung. Die Gäste konnten schließlich erst magere 2 Spiele gewinnen (ein Sieg resultiert aus dem Hinspiel, das die Saaler mit 2:1 gewannen). Dafür sind die SV'ler aber die absoluten Remis-Könige der Kreisliga, teilten sie sich doch schon 9-mal gütlich die Punkte mit dem jeweiligen Gegner. Das Problem der Donaustädter liegt v.a. in der Abwehr: Immerhin gab es bereits 46 Gegentreffer, was gleichzeitig den zweitschlechtesten Wert der Liga (nur die Eintracht aus Landshut hat mit 54 noch mehr kassiert) darstellt. Der Angriff der Gäste hingegen ist nicht zu unterschätzen, besonders Manuel und Mario Reichl sorgen ständig für Unruhe vor dem Kasten und sind auch jederzeit für einen Treffer gut. Das wird sicher keine leichte Aufgabe für die Bucher Hintermannschaft.
Für die Bucher stellt dieses Spiel auf jeden Fall die Weichen für die nähere Zukunft. Bei einem Dreier kann man erst mal beruhigt die nächsten Spiele angehen - bei einer Niederlage hingegen ist der Abstand zu den Abstiegsrängen aber mit einem Mal nur noch sehr gering und das große Zittern beginnt von Neuem. Bleibt zu hoffen, dass die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele nicht das wahre Gesicht der Bucher wiederspiegeln und die Erlbachtaler erfolgreich ins Punktspieljahr 2006 starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen