Endlich - am Sonntag ist die Fussballlose Zeit auch in der Kreisliga Landshut wieder vorbei. Das erste Spiel in 2006 führt die Bucher dabei zum Tabellenletzten aus Landshut. Die Eintrachtler stehen mit mageren 11 Punkte am Tabellenende und müssen dementsprechend kräftig punkten, um am Ende doch noch die Liga halten zu können. Das macht die Ausgangsposition der Erlbachtaler aber kein bischen einfacher - ganz im Gegenteil, man darf sich auf einen extrem heißen Kampf gefaßt machen.
Ob die Mannschaft der Landshuter dabei immer noch das Gesicht aus der Vorrunde hat, darf durchaus bezweifelt werden. Es kommt ja schließlich durchaus öfters vor, daß die Eintrachtler in der Winterpause einen Großteil der "Belegschaft" austauschen.
Für die Bucher wird es in jedem Fall ein wichtiges Spiel, denn mit einem Sieg könnte man den Abstand auf die hinteren Ränge vielleicht schon vorentscheidend ausbauen. Es bleibt also nur zu hoffen, daß man aus den Pleiten der Vorbereitungsphase gelernt hat und rechtzeitig umschalten kann, damit die drei Punkte mit ins Erlbachtal genommen werden.
Nachtrag:
Definitiv verzichten müssen die Landshuter übrigens auf Bozo Andelic (der im letzten Spiel in Furth den Schiedsrichter niedergeschlagen hatte). Sein Paß wurde inzwischen eingezogen und er wird definitiv nicht mehr im Bayerischen Fussballverband zum Einsatz kommen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen