Montag, April 14, 2008

Bucher Reserve setzt Siegeszug fort

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten TV Geisenhausen hatte die Bucher Reserve eine weitere Bewährungspobe zu bestreiten. Zum ersten mal nach der Winterpause trat der Tabellenvierte gegen ein besser platziertes Team an. Zwar mussten die Erlbachtaler auf Spielmacher Markus Steiner (verletzt) verzichten, hatten dafür aber mit dem wiedergenesenen Manuel Pitsch, dem vom Auslandseinsatz zurückgekehrten Michael Sedlmaier sowie Stefan Buchberger gleich drei Spieler aus dem Kader der Ersten an Bord. Nicht nur diesen dreien, sondern einer bravourösen Mannschaftsleistung ist es zu verdanken, dass die Bucher ihre Erfolgsserie auch in diesem Spitzenspiel mit einem 3:0 Sieg ausbauen konnte.


Die erste Großchance hatten jedoch die Gäste mit einem Pfostenschuss in der 18. Minute zu verzeichnen. Wie es besser geht, zeigten die Hausherren sieben Minuten später. Eine weite Flanke von Johannes Mitterhuber wurde von Michael Seldmaier von der Grundlinie auf Manuel Pitsch zurückgelegt. Dieser hatte keine Mühe, aus sieben Metern zum 1:0 zu vollstrecken. In der Folgezeit lief die Partie dahin, ohne dass eine der beiden Mannschaften zu nennenswerten Torchance kam. So gingen die beiden Teams mit dem 1:0 Zwischenstand in die Kabinen.


Die erste Chance in der zweiten Halbzeit nutzten die Bucher gleich, um ihre Führung auszubauen. Nach einer Freistoßflanke von Mario Gamrath scheiterten zunächst Johannes Mitterhuber und „Phantom“ Wolfgang Härtl mit ihren Torschüssen. Der Abpraller von Härtl’s Schuss fand jedoch den Weg zu Manuel Pitsch der das Leder schließlich im Geisenhausener Gehäuse unterbringen konnte (53. Minute). In der 62. Minute vereitelte der wiederum sichere Max Mauderer eine Großchance der Gäste in Klassemanier. Gegen einen durchgebrochenen, alleine vor ihm auftauchenden Gästestürmer behielt der Bucher Keeper die Nerven und konnte so dessen Schuss aus kurzer Distanz entschärfen. Kurze Zeit später verzog der zwischenzeitlich eingewechselte Daniel Schimitze nach schönem Doppelpass mit Michael Sedlmaier knapp. So probierten es beide in der 81. Minute noch einmal in umgekehrter Reihenfolge und kamen prompt zum Erfolg: Eine Ecke von Schimitze fand den Weg zu Sedlmaier und dieser vollendete zum 3:0 Endstand. Zwar hätte Daniel Schimitze kurz vor dem Abpfiff noch auf 4:0 erhöhen können. Doch statt den Ball frei vor dem Keeper einfach einzuschieben wollte er ein schönes Zuspiel, erneut von Michael Sedlmaier, mit der Hacke verwerten, traf jedoch den Ball nicht.


Ein alles in allem hochverdienter Sieg der Bucher Reserve. Nur kurz nach der Halbzeit hatten die TVGler mehr vom Spiel, in diese Drangphase fiel jedoch das 2:0 durch Manuel Pitsch. Die Bucher Defensive konnte einmal mehr überzeugen, aber auch wenn sie den Vorwärtsgang einlegten, waren die Hausherren stets gefährlich. In dieser Verfassung braucht den Erlbachtalern vor dem Topspiel gegen Spitzenreiter Altdorf nicht bange zu sein. Mit einem weiteren Sieg könnte vielleicht sogar Platz 3 noch ins Visier genommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen