Montag, April 14, 2008

Gerechtes Unentschieden zwischen Buch und Geisenhausen

Nach vier Punkten aus den beiden Spielen nach der Winterpause empfing der SC Buch den Tabellensechsten aus Geisenhausen. Für die Bucher zählt im Abstiegskampf derzeit jeder Punkt, zumal ja bekannt war, dass Mitkonkurrent Bruckberg am Vortag leer ausgegangen war. Der TV Geisenhausen, der sich im Niemandland der Tabelle befindet hingegen konnte unbeschwert aufspielen. 


In der Anfangsphase tasteten sich die Kontrahenten vorsichtig ab, nach einer knappen Viertelstunde nahm die Begegnung jedoch an Fahrt auf. In der 14. Spielminute sorgte Buchs Ivan Balaz mit einem 20-Meter-Freistoß an die Querlatte für einen ersten Aufreger. Ähnlich genau zielte nur zwei Minuten später Geisenhausens Markus Müller, der eine Freistoßflanke an den langen Pfosten des Bucher Kastens setzte. In den kommenden Minuten spielten sich die beiden vielleicht spielentscheidenden Szenen ab. Zunächst wurde Markus Ott im Geisenhausener Strafraum von hinten regelwidrig zu Fall gebracht. Der gut postierte Schiedsrichter Walter (Hörlkofen) pfiff den fälligen Strafstoß jedoch nicht (18. Minute). In der 23. Minute konnte Buchs Spielmacher Ivan Balaz nach einem Foulspiel die Partie nicht mehr forsetzen und musste ausgewechselt werden. Zu Torchancen kam in der ersten Halbzeit keine der beiden Mannschaften mehr. Dafür holten sich die Geisenhausener Daniel Steil (32. Minute) und Matthias Weber (45. Minute) gelbe Karten wegen Foulspiel ab, Buchs Frank Bichlmaier handelte sich selbige wegen Reklamierens ein und besserte somit die Mannschaftskasse auf.


Gleich nach Wiederanpfiff wollte da auch TVG-Spieler Matthias Pfeiffer nicht zurückstehen, er sah ebenfalls Gelb nach einem Foulspiel. Der fällige Freistoß für Buch kam zu Markus Ott, dessen Schuss aus 8 Metern wurde jedoch von einem Gästespieler noch abgefälscht und fand so nicht den Weg in Richtung Geisenhausener Tor. Nur wenig später landete eine Faustabwehr von TVG-Keeper Markus Tomann bei Frank Bichlmaier, dessen Direktabnahme aus 20 Metern konnte jedoch von einem Geisenhausener Abwehrspieler im Fünfmeterraum abgeblockt werden. In dieser Szene verletzte sich Geisenhausens Keeper beim Zusammenprall mit einem Teamkameraden, so dass er, allerdings erst in der 80. Minute, gegen Alexander Lukas ausgetauscht wurde. Dieser musste jedoch nicht mehr wesentlich ins Spiel eingreifen. In der zweiten Halbzeit waren überhaupt nur noch zwei nennenswerte Aktionen zu verzeichnen: In der 63. Minute verzog Tobias Holzner aus 14 Metern, in der 90. Minute strich ein Volleyschuss von Roland Ebertseder nach einer Ecke knapp am Geisenhausener Tor vorbei. So blieb es beim gerechten 0:0.


Das Unentschieden reichte den Buchern, um aufgrund des besseren Torverhältnisses den 9. Tabellenplatz von der DJK Altdorf zu erobern. Da Bruckberg und Vilsheim verloren, konnte der Vorsprung auf diese beiden Teams auf 3 Punkte ausgebaut werden. Es gibt jedoch keinen Grund, sich auf dem bisher Erreichten auszuruhen. Kronwinkl und Ast gaben mehr oder weniger deutliche Lebenszeichen von sich, und auch Vilsheim und Bruckberg werden wieder zu Zählbarem kommen. Umso wichtiger wird das Heimspiel am nächsten Sonntag gegen die punktgleiche DJK Altdorf. In diesem richtungsweisenden 6-Punkte-Spiel ist ein Sieg Pflicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen