Mittwoch, Juni 04, 2008

4:0 Niederlage in Wörth, auch Reserve unterliegt 2:1

Im letzen Saisonspiel verliert der SCB sein letztes Saisonspiel in Wörth mit 4:0. Der SV Wörth wahrte damit als Tabellenzweiter seine Aufstiegschance über die Relegation während es bei den Buchern um nichts mehr ging. Mit sechs Spielern aus der Reserve im Aufgebot hatten die Erlbacher den Wörthern nichts entgegen zu setzen und verloren auch in dieser Höhe verdient. Selbst Abteilungsleiter Mario Gamrath schnürte aufgrund des personellen Engpasses wieder seine Stiefel für die 1. Mannschaft.
Schon in den ersten Minuten des Spieles zeigte Wörth seine Siegesambitionen und kam auch von Anfang an zu einer Vielzahl an Chancen. Wolfgang Schmitt erzielte in der 16. Minute mit einem Flachschuss das 1:0 und Michael Meindl legte in der 32. Minute zum 2:0 Pausenstand nach. Nach der Halbzeit war es wiederum Michael Meindl, der mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:0 erhöhte. Den Endstand zum 4:0 erzielte in der 76. Minute aus 18 Metern dann Christopher Schlinkmann.

Die Reserve hatte es in ihrem letzten Spiel mit einem spielstarken, aber dennoch schlagbaren Gegner zu tun. Auch wenn einige wichtige Leistungsträger in der Ersten aushelfen mussten, wäre in Wörth locker ein Erfolg möglich gewesen. Trotz der ausführlicher Vorbereitung im Bürgerfest in Buch von einigen Akteuren, überließen die Bucher vor allem wegen der schlechten Chancenauswertung den Wörthern den Sieg. Den Wörther Führungstreffer in der 10. Minute konnte Wolfgang Härtl in der 20. Minute im Nachschuss noch ausgleichen. Doch postwendend erzielten die Wörther aus 30 Metern, mit einem Traumschuss in den Winkel, die erneute Führung. Dieser behielt dann auch bis Ende noch Bestand.