Donnerstag, September 04, 2008

SCB II, Niederlage in letzter Minute

SCB –Reserve verliert nach 2:0 Führung noch mit 2:3 in Johanneskirchen. Dabei zeigten die Bucher Kicker in der zweiten Hälfte die mit Abstand schlechteste Leistung dieser Saison.
Durch zwei schnelle Tore in der Anfangsphase durch Marcel Zepezauer (9. Minute, Kopfball nach Ecke) und einem Abstauber von Thomas Kronseder (14. Minute) gingen die Erlbacher mit 2:0 in Führung. Nach gut einer halben Stunde hatte dann Thomas Kronseder noch eine gute Chance zu erhöhen und das Spiel schien seinen Lauf zu nehmen, da in der jüngsten Vergangenheit die Bucher stets in der zweiten Hälfte seinen Gegnern, besonders konditionell, überlegen waren. Nicht so diesmal. Johannesbrunn kam kurz vor der Pause durch Seidl nach einem weiten Ball zu ihrer ersten Möglichkeit. Nach der Pause mehrten sich dann auf Bucher Seite die Unzulänglichkeiten immer mehr und die Heimelf verkürzte folgerichtig durch Seidl zum 2:1 (63. Min, Kopfball nach Freistoßflanke). In der 79. Minute war wiederum Seidl zur Stelle, als er im Nachsetzten den Ball über die Linie zum Ausgleich einköpfte. Marcel Zepezauer holte sich dann auch noch die Ampelkarte ab. Buch - jetzt völlig von der Rolle, machte zu allem Überfluss, in Gestallt von Libero Markus Steiner, in der Schlussminute hinten auf und kassierte prompt bei einem Konter den Johannesbrunner 2:3 Siegtreffer durch Köck.
Dieses Spiel sollte den vermeintlichen Starkickern der Reserve in Zukunft als Lehrbeispiel dienen. Nicht durch Einzelaktionen, Arschwackeln und großes Gehabe gewinnt man Spiele, sondern durch unermüdlichen Einsatz (dazu gehört auch die Spielvorbereitung) in der geschlossenen Mannschaft. So wie es die SG Johannesbrunn bis zum Abpfiff vorgemacht hat und deshalb auch völlig verdient die drei Punkte eingesackt hat.