Ein packendes, spannendes und sehr gutes Kreisklassenspiel sahen die mitgereisten Fans des SCB am vergangenen Wochenende in Münchnerau. Beide Mannschaften unterstrichen dabei mit der gezeigten Leistung ihre Ambitionen, oben in der Kreisklasse Landshut mitzuspielen und freuten sich am Ende über den Punkt und die Niederlage des Spitzenreiters in Altfraunhofen.
Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag, denn es waren nicht einmal 4 Minuten gespielt, als Miso Kosic die Gastgeber mit einem Abstauber mit 1:0 in Führung brachte. Die Bucher kamen auch in der Folgezeit nicht richtig ins Spiel und wirkten unkonzentriert oder nervös. Davon erlöste sie Ivan Balaz in der 10 Minute, als er einfach mal aus 18m abzog, der Ball vor dem Torwart aufsprang und zum 1:1 Ausgleich im Tor der Münchnerauer einschlug. Danach wurde das Spiel ausgeglichener und die Bucher gingen besser in die Zweikämpfe, doch die Münchnerauer blieben ihrerseits gefährlich und somit entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel. In der 26.Minute konnten die Gastgeber wieder in Front gehen, als Drazen Magic nach einer schönen Flanke aus ca. 11 Meter köpfte und der Ball über den in dieser Situation nicht gerade gut aussehenden Keeper Boerboom zum 2:1 fiel. In der Folge gewannen die Münchnerauer wieder die Oberhand und die Bucher kamen einige male arg in Bedrängnis, doch das vorentscheidende 3:1 blieb aus.
Ähnlich begann dann auch Durchgang Zwei und die Landshuter Vorstädter waren in den ersten Minuten dem 3:1 näher als der SCB dem 2:2 Ausgleich. Die größte Chance vergab Drazen Magic, als er in der 53. Minute steil geschickt wurde, und allein auf Buchs Keeper Boerboom zuging, doch das Leder knapp am Tor vorbei schob. In der 57. Minute bestätigte sich wieder einmal die alte Fußballweisheit, wenn du selber nicht die Chancen nutzt, dann treffen eben die anderen. So setzte sich Buchs Flankenläufer Braun Matthias durch, flankte flach in die Mitte und Goalgetter Erbertseder traf zum 2:2 Ausgleich. Danach war das Spiel wieder völlig offen und beide Mannschaften versuchten mit offensivem Fußball die Entscheidung zu erzwingen. Somit ergaben sich auch auf beiden Seiten zahlreiche Tormöglichkeiten und die rund 200 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. In der Schlussphase wurde die Partie dann hektisch aber zu keinem Zeitpunkt unfair. So wurde beispielsweise SVM-Anhänger Heinz Haun des Platzes verwiesen, da er mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen nicht zufrieden war. In der 81. Minute wurde dann auch Buchs Spielmacher Ivan Balaz zum Duschen geschickt, als er 30m vor dem Bucher Tor mit einer Grätsche klären wollte, jedoch etwas zu spät dran war. Die Konsequenz war eine gelb-rote Karte. Und wie es auch so oft läuft, wurden die zahlenmäßig unterlegenen Erlbachtaler in den verbleibenden Minuten stärker und waren ihrerseits dem Sieg näher als der SVM. So hätte sich der eingewechselte Youngster Schlamp Matthias in die Bucher Analen eintragen können, als er zwei Mal steil geschickt wurde, jedoch beide Male aus ungünstigem Winkel verzog. So blieb es im Spitzenspiel beim 2:2 Unentschieden, das über die gesamten 90 Minuten gesehen ein gerechtes war, in dem beide Mannschaften offensiv zur Sache gingen. (SB)