Der SC Buch hat sich anscheinend von seinem Septembertief erholt und fuhr nun sogar den zweiten Auswärtserfolg in Folge ein. Damit kletterten die Erlbacher auch noch auf den fünften Tabellenplatz, wobei sich in diesem dichtgestaffelten Mittelfeld der Tabellendritte vom Tabellenelfte nur mit 5 Punkten trennt.
Für den sich im Kreissaal weilenden Coach Alex Lippert übernahm Joe Keller zusammen mit Ralf Bareither die Aufgabe an der Linie. Jungspund Marco Kammerer ersetzte den diesmal verhinderten Führungstorschützen vom Kumhausenspiel, Roland Erbertseder und brachte auch gleich frischen Wind ins Angriffspiel.
In den ersten Minuten überrannten die Erlbacher auf der rechten Seite nahezu die Heimelf. Marco Kammerer brachte den Ball scharf in die Mitte doch in der Mitte fand such kein Vollstrecker. Dann setzte sich Manuel Pitsch auf der Grundlinie durch, scheiterte aber im Abschluss aus spitzem Winkel. Auch seine folgenden Schussversuche fanden nicht den Weg ins Ziel. Nach einer Viertelstunde kam auch erstmals Wörth gefährlich vor das Gästetor, doch zu überhastet wurden die Chancen vergeben. Es entwickelte sich ein schnelles und umkämpftes Kreisklassenspiel, wobei Wörth hauptsächlich nach Standarts zu Möglichkeiten kam und der eigene Torwart bei Schüssen von Florian Peis auf der Hut war. Ein schnell ausgeführter Freistoss brachte die letzte Top-Möglichkeit vor der Pause. Marco Kammerer brachte wiederum den Ball von rechts gefährlich an den Fünfer, doch im Sturmzentrum verpasste Manuel Pitsch die Hereingabe.
Nach der Halbzeiterfrischung übernahm erst mal der SCB das Kommando. Nach Flanke von Manuel Pitsch scheiterte Bernhard Wallenberger noch mit einer Direktabnahme. Doch nur eine Zeigerumdrehung später verwertete er eine Freistossflanke von Ivan Balaz per Kopf zur Bucher 1:0 Führung (55.Minute). Buch spielte nun immer wieder den Ball gefährlich in die Spitze. Ein Super Pass von Ivan Balaz war auch der Ausgangspunkt zum zweiten Bucher Treffer. Matthias Braun wurde bei seinem Schussversuch regelwidrig behindert, so dass Schiedsrichter Peter Noppenberger (Herzogenaurach) auf Strafstoss entschied. Ivan Balaz lies sich diese Chance natürlich nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:0 (67. Minute). Gleich darauf hatte Manuel Pitsch die Riesenchance zu erhöhen. Erst setzte er sich gegen 3 Mann durch um dann freistehend am herausstürzenden Torwart zu scheitern. Ebenso jagte Marco Kammerer einen Querpass von Ivan Balaz nur über das Tor. So kam es wie es immer kommt wenn man seine Tore nicht rechtzeitig macht. Wörths Thomas Bochnicek legte sich in der 80. Minute den Ball zurecht und verwandelte aus gut 25 Metern per Freistoss-Aufsetzer zum 2:1 Anschlusstreffer. Wörth drückte nun vehement die Bucher in der Defensive und diese kamen seinerseits zu Kontermöglichkeiten. Erst pfiff Schiri Noppenberger ein vermeintliches Abseitstor von Marco Kammerer zurück, dann nutze Manuel Pitsch eine Unstimmigkeit zwischen Libero und Torwart. Doch nicht abgeklärt genug vermied er das Torwartfoul mit einem Sprung. Die Fans rauften sich die Haare doch nur wenige Augenblicke konnten sie Jubeln als eben dieser Spieler zum entscheidenden 3:1 abstaubte. Vorrausgegangen war ein Flachschuss aus spitzem Winkel von Ivan Balaz (85. Minute). Die letzte Möglichkeit hatten dann die weiterhin drängenden Wörther nach Freistoss mit anschließendem Querpass, der am langen Pfosten nur knapp verfehlte worden ist.