Donnerstag, Januar 08, 2009

Silvesterparty im Sportheim begeistert die Massen

Als Auftakt zur 1250-Jahr-Feier von Buch am Erlbach wurde von der Abteilung Fußball eine Silvesterparty in und um ihr Sportheim organisiert. Für dieses Event ist unter Anleitung der Cheforganisatoren Joe Keller und Ralf Bareither im Vorfeld von zahlreichen Abteilungsmitgliedern kräftig angepackt worden. Ein besonderer Dank auch an den SCB-Vorstand Klaus Mussack, der mit seiner fachlichen und tatkräftigen Hilfe so manches Problem schon im Vorfeld löste.

Sportheim und Terrasse wurden stilgerecht dekoriert und abgesichert, sowie Verkaufsstände auf der Terrasse und eine Bar im Wirtsraum aufgestellt worden. Zahlreiche Gasschwammerl und eine große Feuerschüssel sorgten an den vielen Stehtischen auch im Außenbereich für wohlige Temperaturen.

Schon vor dem offiziellen Start um 22 Uhr waren die ersten Gäste eingetroffen und konnten das Getränke (Bier, Sekt, Glühwein, usw.) und Speisenangebot (Gulaschsuppe, Weißwurst, Wiener) testen. Gegen 23 Uhr war die Stimmung ob der schon zahlreichen Gäste auf sehr hohem Niveau und der Besucheransturm setzte sich weiter unaufhaltsam fort. Auch die Gemeindeoberhäupter Franz Göbl, Vize Anton Senger sowie Hans Grandinger von der Nachbargemeinde Kirchberg verfolgten zum Jahreswechsel gespannt am Nachthimmel das gut 15 Minuten lange professionelle Feuerwerk der Gemeinde Buch. Die beste Aussicht sicherten sich Hunderte Silvesterbesucher auf dem Sportplatz wo das farbenprächtige Schauspiel am besten zu genießen war.

Mit den von der Gemeinde Buch angeschafften Sektgläser mit dem Logo zur 1250‑Jahr‑Feier konnte dann auch perfekt auf das neue Jahr angestoßen werden, sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen gepflegt werden.Bis in die frühen Neujahrsstunden ging die Party fröhlich weiter, bis auch der letzte Gast dieses erste gesellschaftliche Highlight im Jubiläumsjahr zu „1250 Jahre Buch am Erlbach“ verlies und sich auf den Heimweg machte.