Kommenden Sonntag, den 29.03.2009 wird es ernst für die Bucher Fußballer um Spielertrainer Lippert, denn im Duell mit dem SV Ohu-Ahrain muss der SC den Kampf um Kreisklassenpunkte eine Woche vor der Konkurrenz aufnehmen. Das Spiel der Reservemannschaften beginnt um 12:30, Anpfiff für die Partie der ersten Mannschaft ist um 14:30.
Mit dem SV Ohu Ahrain steht den Buchern gleich ein echter Härtetest bevor. Die Mannschaft von Trainer Sigi Gmahl steht zwar derzeit lediglich auf Platz 10 der Tabelle, doch sollten die Isartaler gegen den SCB einen Auswärtssieg landen, würde dies Platz 5 bedeuten - der Vorsprung des SC auf Ohu würde in diesem Fall auf 3 Punkte schmilzen. Für Ohu kann die Reise aber auch noch in Richtung Abstiegsrelegation gehen, momentan trennen den SV gerademal 5 Zähler vom Relegationsrang 12. In der Hinrunde konnte die Gmahl-Truppe lediglich einen Auswärtsdreier verbuchen (6:1 in Vilsheim), selbst aus Kumhausen traten Radetzki und Co. die Rückfahrt ohne Punkte an. Ohu ist somit die viertschlechteste Auswärtsmannschaft der Kreisklasse. Allerdings fehlte dem Gast auf fremden Plätzen häufig auch das nötige Glück, denn in den Partien in Münchnerau(2:3) und Geisenhausen (1:2) ging man nur äußerst knapp als Sieger vom Platz, und beim Tabellenzweiten Eintracht Landshut (4:4), konnte man immerhin einen Zähler mitnehmen. Gegen Ende der Hinrunde kam allerdings merklich Sand ins Getriebe der Isartaler, Ein magerer Punkt sprang für Ohu aus den letzten 3 Partien heraus - dieser allerdings gegen Primus Münchnerau (3:3). Der letzte Test der Gäste verlief recht erfreulich, gegen den Laaberkreisklassisten Ergoldsbach setzte sich der SV mit 4:1 durch.
Nach einer Vorbereitung, die zu Beginn noch von Schnee und Eis geprägt war, starten die Erlbachtaler voller Tatendrang in die Punkterunde. Dabei kann man mit den zuletzt in den Vorbereitungspartien erzielten Resultaten durchaus zufrieden sein. Die erste Mannschaft blieb bei zwei Unentschieden gegen die SpVgg Langenpreising (2:2) und den TSV St. Wolfgang (1:1) in ihren fünf Vorbereitungsspielen ungeschlagen. Neben dem Auftaktsieg gegen die SpVgg Neuching (4:1), konnte gegen den TSV DJK Malching (8:1), sowie den TSV Moosburg (3:2) gewonnen werden. Somit stehen die Zeichen ganz gut für den siebten Heimsieg der Saison. Zum Rückrundenstart muss Trainer Lippert wohl noch eine Weile auf die Defensivkräfte Valentin Heizinger (beruflich derzeit in Osnabrück) und Andreas Mitterhuber (OP am Sprunggelenk) verzichten. Um so wichtiger wäre daher, dass Sascha Schindler (Zehenbruch), rechtzeitig fit wäre, um dem Bucher Abwehrverbund die nötige Stabilität zu geben.
Im Offensivbereich hat Trainer Lippert weiterhin die Qual der Wahl. Zwar tritt Roland Erbertseder aus familiären Gründen momentan etwas kürzer, allerdings haben Neuzugang Alexander Nitsch (SpVgg Zolling), Rückkehrer Hans Felber (SV Kirchanschöring) und der starke Michael Sedlmaier den Konkurrenzkampf im Sturm und auf den Flügeln weiter verschärft.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams (ebenfalls am ersten Rückrundenspieltag) der vergangenen Saison geriet zu einem recht einseitigen Vergnügen. Dank dreier Treffer von Ivan Balaz setzte sich der SCB am Ende mit 6:1 gegen den SV Ohu-Ahrain durch.
Das Vorbereitungsfazit der Bucher Reserve fällt etwas weniger positiv aus, schließlich mussten 3 Partien witterungs-, bzw. gegnerbedingt abgesagt werden. Die beiden ausgetragenen Partien, lassen allerdings auf einen guten Start in die Rückrunde hoffen. Gegen eine etwas aufgemotzte Reserve des TSV Mauern wurde ein Punkt geholt (0:0), und gegen den TSV Moosurg II (6ter B-Klasse FS) konnte mit 2:0 gewonnen werden. Gegen Ohu_Ahrain fällt die Bilanz der Reserve aus der Vorsaison gemischt aus, in Ohu musste man sich mit 1:2 geschlagen geben, in der Erlbacharena konnte man mit 2:1 gewinnen.
Keine Kommentare:
Neue Kommentare sind nicht zulässig.