Mit einem hart erkämpften 4:3 Sieg im Nachholspiel (vom 11. Spieltag) gegen den SV Ohu/Ahrain bleiben die Erlbacher dem Tabellenführer aus Johannesbrunn weiter auf den Fersen. Der Elfte Punktspielsieg in Folge bringt den SCB mit jetzt 42 Punkten zwar gleichauf, allerdings bei einem ausgetragenen Spiel mehr.
Bei regnerischen Wetter wurde das Spiel auf dem Nebenplatz ausgetragen. Der kleinere Platz und das rutschige Spielfeld förderte nicht gerade das sonst sichere und schnelle Spiel der Heimmannschaft. Florian Göbl brachte die Bucher in der ersten Halbzeit zwar zweimal in Führung, die von den Gästen aber postwendend wieder ausgeglichen wurde.
Nach der Pause nutze der SCB die Außenbahnen mehr und kam besonders über Rechts zu gelungenen Angriffen. Einen davon nutzte Andreas Klima mit einem lehrbuchreifen Kopfball zur 3:2 Führung der Erlbacher. Doch die Freude war wiederum nur kurz. Eine Ohuer Bogenlampe landete über Keeper Martin König am langen Pfosten, um von dort zu einem Stürmer zu springen der keine Mühe hatte das Leder über die Linie zu drücken. Die Erlbacher schalteten nun einem Gang hoch und drückten ihren Gegner weit in ihre Hälfte. Zehn Minuten vor Ende war es dann Thomas Kronseder der den 4:3 Siegtreffer per Flachschuss erzielen konnte. Vorausgegangen war wieder ein Angriff über die reche Seite mit einem Rückpass an den Sechzehner. Diesmal ließen sich Erlbacher die Führung nicht wieder aus den Hand nehmen.