220 Zuschauer sahen am 6 Spieltag der Kreisklasse eine gute Partie in der Erlbacharena, in der der SCB in der ersten Halbzeit es verpasste, seine Chancen zu nutzen und der SV Neufraunhofen diese in der zweiten Halbzeit eiskalt nutzte.
In den ersten Minuten der Partie diktierten die Blau-Gelben das Geschehen und kamen zu guten Gelegenheiten. Die beste hatte in der 8. Spielminute Alexander Nitsch, der aus gut 35 Meter abzog doch zentral nur die Latte traf. Die Bucher Defensivabteilung mit den beiden Verteidigern Tobi Holzner und Bernhard Wallenberger hatten ihre gefährlichen Gegner in der Hand. In der 33. Minute zeigte sich jedoch, dass die gefährlichen Stürmer des SVN nie ganz auszuschalten sind, als Michael Gerauer alleine vor dem Bucher Tor zum Kopfball kam und zum Glück nur die Querlatte traf. In den verbleibenden Minuten der ersten Hälfte konnten sich dann wieder die Bucher etwas Überwasser verschaffen und kamen durch Florian Peis (39.Minute: 22 Meter Schuss) und Martin Landersdorfer (45. Minute: Kopfball auf Torwart) noch zu einigen Möglichkeiten. Diese blieben jedoch ungenutzt und so stand es 0:0 zur Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff musste Buchs Torwart Stephan Boerboom zwei hohe verunglückte Flanken bzw. Heber parieren, doch die Bucher blieben überlegen, bis in die 58. Minute als die Erlbacher im Aufbauspiel durch Memo Özbay den Ball verloren und die Neufraunhofner ihr Stürmeridol Anton Maier auf die Reise schickten. Dieser spielte seine Klasse aus und zog aus spitzem Winkel ins lange Ecke (Innenpfosten) zum 0:1 ab. Eine weitere verunglückte Rückgabe durch Florian Hattenkofer in der 68.Minute nutze dann der zweite Stürmer Michael Gerauer, in dem er TW Boerboom umkurvte und zum 0:2 einschob. Ähnlich, nur auf der linken Bucher Seite verlief die "Vorlage" zum 0:3. Diesmal sah Bernhard Wallenberger nicht glücklich aus, als er einen Ball nicht kontrollieren oder einschätzen konnte. Auf alle Fälle lag er am Boden und Anton Maier erhöhte alleine vor dem Bucher Tor. Den Bucher Ehrentreffer erzielte Michael Sedlmaier, der 10 Minuten vor Schluss einen Querpass aus 18 Meter Volley nahm und traf. Diesen Treffen hatten sich die Bucher auch verdient, da sie trotz der Geschenke an den Aufsteiger engagiert nach vorne spielten.
Jetzt bloß nicht den Mut verlieren SCB und weiter an uns arbeiten!
((Budn))