Dienstag, Mai 18, 2010

Buch gewinnt 2:1 gegen Altfraunhofen

Der SCB holt sich mit einem 2:1 Heimerfolg gegen die bereits gesicherten Gäste aus Altfraunhofen einen überlebenswichtigen Dreier. Das zeigt auch der Blick auf die Tabelle. Mit nun 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben es die Erlbacher nun im nächsten Heimspiel gegen den ebenfalls gesicherten TV Geisenhausen selbst in der Hand, ebenfalls vorzeitig das rettende Ufer zu erreichen.

Der SC Buch erspielte sich endlich wieder zahlreiche Chancen, vergab aber im Abschluss zu leichtfertig. Was sonst auf das Tor kam, da hielt TW Hartinger mit seinen Paraden die Altfraunhofener im Spiel. Der TSV Altfraunhofen war stehts mit Weitschüssen und Standarts gefährlich. Simon Florian hatte in der ersten Halbzeit die besten Gäste-Chancen, doch Valentin Heizinger rettete zusammen mit TW Stephan Boerboom kurz vor der Linie und ein Kopfball strich knapp am Gehäuse vorbei. Nach etwas mehr als 30 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Matthias Braun konnte sich im Anschluß an eine Ecke geschickt von seinem Bewacher lösen und per Kopf aus kurzer Distanz einnicken (siehe Video). Nach der Halbzeit hatte Markus Dofczek, der ansonsten bei Andi Mitterhuber bestens aufgehoben war, per Kopf die Chance zum erneuten Ausgleich. Gleich dreimal zeigte Altfraunhofens Torwart Matthias Hartinger seine Klasse. Gleich zu Anfang klärte er eine Schuss von Matthias Braun aus 12 Metern und nach einer halben Stunde drehte er einen Flachschuss gerade noch um den Pfosten. Auch bei Florian Peis Geschoss aus 20 Metern war er reaktionsschnell in der linken unteren Ecke um zu parieren.
Die intensivste Phase war gleich nach der Pause. Erst verpasste Tobias Holzner eine Hereingabe von Matthias Braun nur knapp. Dann legte Schiri Stefan Reisinger (Profi beim SC Freiburg) Bundesligamaßstäbe bei der Attacke an Florian Peis an. Martin Gsottberger lies sich nicht zweimal bitten und haute den Ball aus gut 35 Metern in der Winkel zum 1:1 Ausgleich. Kurz später nahm Manuel Pitsch einen weiten Pass von Matthias Braun von der rechten Seite auf und vollstreckte zum 2:1 Führungstreffer (siehe Video). Zehn Minuten später hatte wiederum Manuel Pitsch eine große Chance, doch zögerte der Bucher Angreifer zu lange und es kam nur ein Kuller raus. Am Ende versäumte es der SCB den Sack bei einigen Kontern zuzumachen und musste bis zum Ende um den Dreier zittern.

Tore:
1:0 34. Min. Braun Matthias, Kopfball aus 6m nach von Ecke Manuel Pitsch.
1:1 51. Min. Gsottberger Martin aus 35m ins rechte Kreuzeck, nachdem ein hartes einsteigen an Peis nicht geahndet wurde.
2:1 55. Min. Pitsch Manuel aus 7m nach weitem Pass in
den Strafraum.