In der Vorrunde reichte ein 2:2 gegen Vilsbiburg (Serbien), ein 0:0 gegen Ohu-Ahrain (Australien) und ein überragender 2:0 Sieg gegen Essenbach (Deutschland) für den 2. Platz in der Gruppe D und zum Einzug in das Achtelfinale.
Hier wartete Geisenhausen (USA) auf die Bucher Kicker. Nach einem spannenden 1:1 kam es zum Achtmeter-Schiessen. Der Bucher Torwart Moritz Ostermeier wurde zum gefeierten Matchwinner, er parierte 2 Achtmeter und verwandelte den entscheidenden Strafstoß selbst. Der Endstand dieses Matches war 4:3 für Ghana.
Im Viertelfinale wartete nun der absolute Turnierfavorit Spvgg Landshut (Südafrika) auf die Bucher. Die Defensivtaktik gegen den übermächtigen Landshuter Gegner ging auf und die Bucher erreichten ein umkämpftes 0:0. Wieder musste das Achtmeter-Schiessen entscheiden und wieder wurde Moritz Ostermeier zum Matchwinner, indem er 2 Achtmeter hielt und den entscheidenden Strafstoß selbst verwandelte. Der Jubel kannte nun keine Grenzen, das nie erwartete Halbfinale war erreicht.

Die perfekte Organisation des Veranstalters Sparkasse Landshut, die Kulisse vor ca. 1000 Zuschauer, die zur verfügung gestellten Orginaltrikots und die einmalige WM Atmosphäre werden die Kicker aus dem Landkreis nie vergessen. Zum Höhepunkt leitete FIFA Schiedsrichter Wolfgang Stark noch einige Partien der Mini WM.