Montag, April 25, 2011

SC Buch besiegt SC La.-Berg mit 2:1

Die Erlbacher schafften mit diesem Dreier den direkten Anschluss zur Spitzengruppe. Sogar der 4. Tabellenplatz liegt nun im unmittelbaren Bereich. Alex Lipperts Truppe zeigt in dieser Rückrunde eine aufsteigende Tendenz, spielerisch sowie in der mannschaftlichen Geschlossenheit.

Ein konzentriert aufspielender SC Buch beherrschte den SC Landshut-Berg eine Stunde lang nach belieben, konnte - ja musste - mit mindestens 3:0 führen und war dann froh überhaupt mit einem 2:1 die drei Punkt eingefahren zu haben. Nach dem Buchs Bernhard Hobmaier das vorentscheidende dritte Tor (55.Min) geradezu verschenkte, wachten die Gäste auf und kreierten ihrerseits gute Chancen. Nach dem dann schon logischen Anschlusstreffer, hätte sich der SCB durch eine Undiszipliniertheit noch selbst um den Lohn gebracht. Buchs Bernhard Wallenberger, der bis dahin eine überzeugende Partie abgeliefert hatte regte sich über eine Einwurf-Entscheidung an der Mittellinie so auf, inklusive Ballwurfs, dass dem guten Leiter der Partie Schiedsrichter Hubert Wiesnet (Niederaichbach) nichts anderes übrig blieb, dem bereits wegen Meckern vorbelasteten Spielers die Ampelkarte zu zeigen. La.-Berg kam zwar noch etwas stärker auf, doch die starke Defensive um Reichler Peter und Schindler Sascha hielt erfolgreich dagegen.

Tore :
1:0 7. Min. Hobmaier Bernhard, abgefälschter Schuss aus 18 Metern,
2:0 47. Min. Kuttenlochner Michael, aus spitzenm Winkel,
2:1 65. Min. Soffietti Daniele, abgefälschter Freistoß aus 28 Metern,
Bes. Vorkommnis: ge/rt 73. Min Wallenberger Bernhard.


Die Reserve konnte diesmal zwar nicht überzeugen, erreicht aber durch ein Tor vor Thomas Kronseder ein 1:1 Unentschieden gegen die vor ihnen auf dem 2. Tabellenplatz rangierenden Bergler