Die 2. Mannschaft des SC Buch kam bei ihrem Kampf um die Tabellenspitze im Heimsiel gegen den FC Eberspoint nicht über ein Unentschieden hinaus, die teilweise sehr hart geführte Begegnung endete 3:3.
In der 18. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, als sich ein Schuss aus 30 Metern hinter Aushilfskeeper Michael Probst ins Bucher Tor senkte. Die Bareither-Schützlinge ließen sich von diesem Rückschlag jedoch nicht beeindrucken und erzielten bereits sieben Minuten später den Ausgleich. Nach einem von Markus Steiner getretenen Freistoß kam das Leder über Umwege zu Fabian Brandwein, dieser schlug jedoch freistehend vor dem Keeper über den Ball. Der FCE konnte die Situation allerdings nicht bereinigen, so dass der Ball erneut zu Fabian Brandwein kam, dieses Mal ließ er sich die Gelegenheit nicht entgehen und vollstreckte aus kurzer Entfernung zum 1:1. Nach einer halben Stunde hätte Luca Reimer seine Farben in Führung bringen können, scheiterte jedoch alleine vor dem Gästekeeper. Stattdessen ging Eberspoint in der 45. Minute durch einen Kopfballtreffer nach Flanke von der rechten Auslinie mit 1:2 in Front.
Ab der 65. Minute spielte der SC Buch dann in Überzahl, da ein Eberspointer Spieler nach Foulspiel und anschließendem Reklamieren mit Gelb-Rot vom Platz ging. 3 Minuten später glichen die Hausherren nach einem Abstauber von Thomas Kronseder II - wieder einmal nach Freistoß von Markus Steiner - zum 2:2 aus. Doch quasi im Gegenzug folgte die nächste kalte Dusche, als ein Bogenlampen-Freistoß aus 50 Metern seinen Weg in die Bucher Maschen fand und Eberspoint zum 3. Mal in Führung ging. In der Schlussphase hatte Andy Klima nach schönem Seitenwechsel von Daniel Schmitze den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel am Gästekeeper. In der 88. Minute schließlich wurden die energischen Bemühungen der Erlbachtaler doch noch mit dem 3. Treffer belohnt. Der überragende Torvorbereiter dieser Saison, Markus Steiner, setzte Daniel Schmitze mit seinem dritten Assist dieses Tages per Zuckerpass in Szene und dieser schob zum 3:3 ein.
Der Punktverlust gegen Eberspoint war von der Bucher Reserve sicher nicht einkalkuliert, kam jedoch sehr unglücklich zu Stande. Und immerhin konnte die Truppe um Markus Steiner drei Rückstände aufholen, was für die gute Moral in der Mannschaft spricht. Da die Mitkonkurrenten ebenfalls patzten oder sich die Punkte gegenseitig wegnahmen, hält sich auch der Schaden in der Tabelle in Grenzen. ((A.Mitterhuber))