Die Erste des SC Buch konnte trotz phasenweise gutem Spiel auch in der Heimpartie gegen den FC Eberspoint nichts Zählbares einfahren und schmückt weiterhin das Tabellenende.
Der SC Buch ging sehr engagiert ins Spiel und ließ die Gäste aus Eberspoint nicht ins Spiel kommen. So fiel in der 20. Minute das 0:1 wie aus dem Nichts, als Maximilian Müller aus gut 20 Metern einen Verlegenheitsschuss auf das Bucher Tor abfeuerte und dieser prompt direkt neben dem Pfosten einschlug. In der Folgezeit kamen die Hausherren zu einer guten Ausgleichsmöglichkeit, als Manuel Pitsch im Strafraum auf den mitgelaufenen Florian Peis querlegte, dieser wurde jedoch von einem Abwehrspieler bedrängt und entscheidend im Abschluss gestört. Auch Eberspoint blieb mit einem 12-Meter-Schuss (über das Tor) und einer weiteren, von Buchs Keeper Stephan Boerboom per Fußabwehr vereitelten, Einschussmöglichkeit gefährlich. Die zweite große Möglichkeit, den Ausgleichstreffer zu erzielen, hatte Buchs Florian Peis, als er im Eberspointer Strafraum in aussichtsreicher Position zum Schuss kam, allerdings zu überhastet abzog und das Tor verfehlte.
In der 2. Halbzeit vergaben die Gäste in der 55. und der 70. Minute zwei Großchancen. Zunächst schob ein Eberspointer Angreifer im Stolpern den Ball aus drei Metern am leeren Bucher Tor vorbei, dann zeigte Buchs Keeper Stephan Boerboom seine Klasse, als er den Alleingang eines Eberspointer Stürmers per Fußabwehr stoppte. Die einzig nennenswerte Einschussmöglichkeit des SC Buch vergab Manuel Pitsch, als er in der 72. Minute von Daniel Eichner schön in Szene gesetzt wurde, den Ball jedoch am Eberspointer Kasten vorbeischob. In der Schlussphase setzten die Hausherren den FCE unter Druck und waren ab der 85. Minute nach einer Gelb-Roten Karte für die Gäste sogar in Überzahl, konnten sich jedoch keine Torchancen erarbeiten und folglich auch keinen Treffer mehr erzielen.
So stand der SC Buch nach 90 Minuten - wieder einmal - mit leeren Händen da. Wie in den Spielen vorher wurden in der Vorwärtsbewegung einfach zu viele Bälle und die wenigen sich ergebenden Torchancen nicht genutzt.