Der zweite Sieg im letzten Vorrundenspiel für den SC Buch (Das Nachholspiel gegen Altdorf mal ausgeklammert) – und dies nach einer völlig überzeugenden Leistung.
Von Beginn an dominierte der SCB in der ersten Halbzeit den Gegner, der die Erlbachtaler gewähren ließ. Lag es nun an der Systemumstellung auf 3-er Abwehrkette oder daran, dass die Hausherren aus Ohu die Bucher völlig unterschätzten bleibt Spekulation. Fakt ist, dass das 0:1 in der 25 Minute völlig verdient durch Tobias Holzner fiel, der einen langen Freistoß von Sascha Schindler am Fünfer über den heraus eilenden Keeper köpfte. Auch in der Folgezeit beherrschte das Bucher Mittelfeld das Geschehen und in der 43. Minute setzte Sascha Schindler das i-Tüpfelchen auf die wahrscheinlich beste Halbzeit der Bucher in dieser Saison. Bei einem seiner Vorstöße zog er aus ca. 30m ab und versenkte das Leder im Winkel des Tores der Hausherren. Halbzeit.
Nach der Pause ging auch der SV Ohu offensiver in das Spiel und kam folglich auch zu einigen Tormöglichkeiten. In der 60. Minute lief ein Stürmer des SVO auf Keeper Boerboom zu, konnte in aber nicht ausspielen. Die Bucher konnten ihrerseits gute Möglichkeiten durch Manuel Pitsch und Florian Hattenkofer nicht verwerten. In der 70. Minute dann der Anschlusstreffer. Eine Hereingabe von rechts verwertete der Ohuer Angreifer am Fünfer zum 1:2. In der spannenden Schlussphase brökelte die Bucher Ordnung ein wenig, doch konnten die Defensive dies durch Einsatz und Kampf wett machen. Für die Entscheidung in diesem Spiel sorgte Florian Oswald, der in der 87.Minute auf Sechzehnerhöhe von links nach innen zog und ins kurze Eck vollstreckte. Bei diesem 1:3 blieb es auch. ((S.Boerboom))