Freitag, Oktober 28, 2011

FC Bonbruck/Bodenkirchen reist ins Erlbachtal

Am kommenden Sonntag, den 30.10.2011 trifft der SC Buch zu Hause auf den Tabellendritten aus Bonbruck/Bodenkirchen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die Partie der Reservemannschaften beginnt um 13:00Uhr.

Nach dem überaus wichtigen zweiten Saisonsieg am vergangenen Sonntag steht die erste Mannschaft des SC Buch freilich weiter unter Druck, schließlich müssen vor der Winterpause noch einige Punkte eingefahren werden, sonst ist der Zug im Frühjahr womöglich bereits abgefahren.

Mit dem FC Bobo tritt nun eine Mannschaft im Erlbachtal an, die sich diese Saison offensichtlich einiges vorgenommen hat. Schließlich verstärkten sich die Bonbrucker nach dem ersten Spieltag dieser Saison mit zwei Leistungsträgern vom Lokalrivalen Eberspoint: Torjäger Danny Skala (11 Saisontore) und Mittelfeldstratege Martin Habermeier (9 Saisontore). Die Verpflichtung der beiden Spieler hat sich für den FC BB bisher absolut bezahlt gemacht, so steht das einstige Kellerkind mittlerweile an der Tabellenspitze. Abgesehen von den beiden Neuzugängen ist Matthias Zach mit ebenfalls neun Saisontoren eine weitere Gefahrenquelle im Angriff der Gäste. Seit dem Aufstieg des FC BB, konnte der SC Buch erst eine Partie für sich entscheiden (Saison 2009/10 3:1 H). In der vergangenen Saison setzte es gar zwei Niederlagen. Besonders bitter war dabei freilich die 1:5 Heimniederlage, die einer stolzen Serie von sieben Siegen in Folge ein Ende setzte und das Ende der Bucher Aufstiegsträume bedeuten sollte.

Trotz der eminent wichtigen Punkte vom vergangenen Spieltag steht der SCB weiter mit dem Rücken zur Wand. Ein derart schwerer Brocken wie der FC BB kommt daher wohl zur Unzeit in die Erlbacharena, die sich diese Saison so garnicht wie eine Festung verhalten will. Eher schon wie eine Suppenküche, die Bedürftige aller Art mit Punkten versorgt. In bisher sechs Heimspielen konnte der SC bisher gerade mal ein einziges Pünktchen von 18 möglichen ergattern. In der Heimtabelle liegt der SC Buch abgeschlagen auf dem letzten Platz. Allerdings präsentierte sich der heutige Gegner in der Fremde bisher auch höchst wechselhaft. Trotz eines 5:0 Sieges in Bayerbach liegt der FC Bobo in der Auswärtstabelle noch einen Rang hinter dem SCB auf Platz elf. Trainer Seyed hofft freilich, dass sich die Auswärtsmisere der Gäste auch in Buch fortsetzt. Dabei ruhen die Hoffnungen des SC vor allem auf der Devensivabteilung um Peter Reichler, Sascha Schindler und Andi Mitterhuber, die gegen Ohu einen außerordentlich souveränen Job verrichtete.

Die Bucher Reserve trifft auf den Tabellenneunten, der zuletzt in Altdorf mit 5:0 unter die Räder kam. Mit exakt diesem Ergebnis konnte die Mannschaft um Kapitän Wolfgang Härtl auch das Hinspiel gegen den FC Bobo für sich entscheiden. Einen Ausrutscher sollte sich die Bucher Reserve gegen diesen Gegner nicht erlauben, schließlich würde man sonst die gute Ausgangsposition im Rennen um die Meisterschaft (ein Punkt Rückstand und eine Partie weniger als Tabellenführer Kumhausen) verspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen