Dienstag, November 08, 2011

Reserve erobert Tabellenspitze zurück

Die Reserve des SC Buch tat sich schwer in ihrem letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause, nahm aber dennoch die drei Punkte aus Altdorf mit nach Hause.

Nach einer gegenseitigen Abtastphase zu Spielbeginn gingen die Bucher in der 11. Spielminute in Führung. Andi Huber hatte sich im Mittelfeld energisch durchgesetzt, Thomas Kronseder I mit einem schönen Lupfer in dessen Lauf bedient und dieser schob den Ball etwa auf Höhe des Strafraumecks am Torwart vorbei zum 0:1 in die Altdorfer Maschen. Im weiteren Spielverlauf kamen die Hausherren jedoch immer besser auf und erarbeiteten sich deutlich mehr Spielanteile. So musste sich Max Mauerer Mitte der ersten Halbzeit gewaltig Strecken, um einen Altdorfer Freistoß mit den Fingerspitzen über die Querlatte zu lenken - unglücklicherweise verletzte sich Buchs Keeper bei dieser Aktion und musste später durch Stephan Boerboom ersetzt werden. Im Anschluss strich ein gefährlicher 20 Meter Schuss von Altdorfs Routinier Stefan Maas knapp am Bucher Tor vorbei. Ende der 1. Halbzeit kamen die Bucher bei zwei der seltenen Entlastungsangriffe noch zu Torchancen. Zunächst ging ein Drehschuss von Luca Reimer aus 13 Metern über das Tor und kurz vor dem Pausenpfiff landete ein Fehlpass eines Altdorfer Abwehrspielers bei Marco Kammerer, dessen Schuss aus ungünstigem Winkel strich jedoch am langen Eck vorbei. Alles in allem war die Bucher Führung zur Halbzeitpause schmeichelhaft, da Altdorf spielbestimmend war und im Mittelfeld sowie in der Abwehr gut stand. Außerdem schnappte die Abseitsfalle der DJK mehrmals zu, so dass die Bucher Offensivbemühungen meistens bereits im Keim erstickt wurden.

In der 2. Halbzeit sank das eh schon nicht hohe Niveau des Spiels noch einmal ab, es wurde von Einzelaktionen dominiert. Altdorf bemühte sich zwar um den Ausgleich, war aber letztendlich doch zu harmlos, so dass die Bucher das bessere Ende für sich hatten.

So wenig berauschend das Spiel, desto erfreulicher verlief der Spieltag aus Sicht der Bucher Reserve. Endlich patzte nämlich der bisherige Tabellenführer aus Kumhausen, so dass die Bucher am 16. Spieltag endlich den Platz an der Sonne zurückerobern konnten - und das mit selbst erst 15 bestrittenen Spielen. Auch wenn das Spiel in Altdorf keine Glanzleistung darstellte, ist die Übernahme der Tabellenführung doch der verdiente Lohn für die gute Trainingsbeteiligung und die zahlreichen sehr guten spielerischen und kämpferischen Leistungen seit Saisonbeginn. Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Ohu gilt es nun, noch einmal Vollgas zu geben und letztendlich auf der Pole Position zu überwintern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen