Am kommenden Sonntag, den 29.05. trifft der SC Buch im vorletzten Heimspiel auf den SV Neufraunhofen. Während die Reserve ab 13:00 Uhr die Tabellenführung gegenüber einem Verfolger ausbauen will, trifft die bereits fast abgestiegene erste Mannschaft ab 15:00 auf den Tabellenführer der Kreisklasse Landshut.
Der SV Neufraunhofen ist die Mannschaft der Stunde in der Kreisklasse. Nach der etwas überraschenden Auftaktniederlage am ersten Spieltag der Frühjahrsrunde in Eberspoint, gewann der SV zuletzt in Ohu und gegen Mitkonkurrent Bonbruck/Bodenkirchen mit je vier Toren Unterschied. Momentan liegen Gerauer und Co. fünf Punkte vor dem ersten Verfolger aus Altdorf und haben zudem noch ein Nachholspiel gegen den SC Bruckberg in der Hinterhand. Alles andere als der Meistertitel für Neufraunhofen wäre somit eine echte Überraschung. Die Dominanz der Maierthaler-Truppe lässt sich auch an der Torbilanz ablesen. Mit lediglich 25 Gegentoren stellt der SVN die beste Kreisklassenabwehr. Auch die Offensive der Gäste führt die Konkurrenz mit 60 Treffern an. Allein das Stürmerduo Koller (18 Tore) und Gerauer (16) erzielte mehrTore als dies den Teams aus Ohu, Geisenhausen, Ast, Wörth und Buch jeweils gelang.
In Analogie zur Hinrunde zerrupfte der TSV Baierbach das zarte Pflänzchen Bucher Hoffnungen am vergangenen Spieltag erneut mit einem Kantersieg. Durch den gleichzeitigen Last-minute-Sieg des TV Geisenhausen sind die Chancen des SC Buch doch noch in der Kreisklasse Landshut zu verweilen bei neun Punkten Rückstand nur noch von theoretischer Natur. Primärziel der Boerboom-Truppe ist somit ein geordneter Rückzug, zu dem ein passables Ergebnis gegen den Tabellenführer beitragen soll. Peter Reichler, Florian Peis und Andreas Mitterhuber stehen Ralf Bareither und Stephan Boerboom dabei nicht zur Verfügung. Im Hinspiel konnte der SVN gegen den SCB mit 3:1 gewinnen.
Die Reserve des SCB kam zwar zuletzt nicht über ein Unentschieden gegen den TSV Baierbach hinaus, dennoch bleiben Steiner und Co. trotz der Misere der ersten Mannschaft klar auf Titelkurs. Gegen Neufraunhofen gelang in der Hinrunde ein überzeugender 4:1 Sieg. Dieser Erfolg soll auch im Rückspiel bestätigt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen