Die Zweite Mannschaft des SC Buch versäumte es am 1. Mai in Wörth, den Sack zu- und die Meisterschaft vorzeitig klarzumachen. Bei einem schwachen Gegner kamen die Truppe des scheidenden Trainers Ralf Bareither über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus.
Das Spiel plätscherte in der ersten Halbzeit bei hochsommerlichen Temperaturen vor sich hin und es dauerte bis zur 22. Minute, bis erwähnenswertes passierte. Dort spielte Markus Steiner einen Traumpass durch die Abwehr des SV Wörth in den freien Raum, so dass der durchgestartete Andy Klima alleine auf den Keeper der Hausherren zusteuerte. Buchs Angreifer ließ sich vom Torwart jedoch zu weit nach außen abdrängen, seinen Torschuss aus spitzem Winkel klärte ein Verteidiger zur Ecke. Diese wurde von Matthias Winner getreten, Thomas Kronseder I kam zum Kopfball, doch das Leder verfehlte knapp sein Ziel und strich unter Berührung des Lattenkreuzes ins Aus. Das war's dann aber auch vorerst mal wieder, bis in der 38. Minute Thomas Kronseder I nach einer von Daniel Schimitze getretenen Ecke erneut zum Kopfball kam. Dieses Mal hatte er sein Visier besser eingestellt und brachte den SC B mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause. Buch war zwar trotz einer alles anderen als berauschenden Leistung spielbestimmend, nach vorne jedoch Ideen- und harmlos.
Die Zweite Spielzeit begann mit einer kalten Dusche für die Erlbachtaler, denn bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff kam ein Wörther nach einer Ecke an den Ball und überwand Buchs Keeper Max Mauderer per Direktabnahme zum 1:1 Ausgleich. Die Abwehr des SCB machte in dieser Situation einen etwas unsortierten Eindruck. Das Gegentor war jedoch ein Weckruf für die Bucher, nun wurden die Angriffsbemühungen verstärkt und dadurch kam es zu auch Torchancen. Doch weder Marcel Zepezauer mit einem schönen Weitschuss (54. Minute), noch Markus Steiner mit einem Freistoß von der linken Seite (70.) konnten den Wörther Torwart überwinden. Auch in der Schlussviertelstunde klappte es nicht mit einem Siegtreffer, als Thomas Kronseder I nach einer Ecke von Marcel Zepezauer am Ball vorbeisprang (75.), Andy Klima nach feiner Hereingabe von Daniel Schimitze freistehend aus 11 Metern nicht vollstreckte (88.) und kurz vor Schluss erneut ein Kopfball von Thomas Kronseder I nur wenige Zentimeter am Wörther Tor vorbei ging.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen