Samstag, Mai 12, 2012

Reserve geht in Geisenhausen unter

Mit der bisher höchsten Niederlage dieser Saison im Gepäck musste die Reserve des SC Buch den Heimweg aus Geisenhausen antreten, der TVG schickte den SCB mit einer 5:0 Klatsche nach Hause. Statt die Meisterschaft vorzeitig für sich zu entscheiden, können die Bareither-Schützlinge froh sein, dass die Konkurrenz aus Altdorf und Kumhausen selber regelmäßig die Punkte liegen lässt und die aktuelle, nun doch schon mehrere Spiele andauernde Schwächephase der Erlbachtaler nicht für sich zu nutzen weiß.

In der ersten Halbzeit war die Partie noch offen, doch weder Daniel Schimitze (nach Zuspiel von Andy Klima, 3. Minute), noch Marcel Zepezauer (wieder nach Zuspiel Andy Klima, 29.) konnten aus ihren Torchancen Kapital schlagen. Nach gut einer halben Stunde hatten die Gastgeber eine Großchance, in Führung zu gehen, doch ein TVG-Angreifer vergab nach einer schönen Flanke kläglich. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff jedoch nutzten die Hausherren einen Stellungsfehler der Bucher Abwehr und erzielten das 1:0.

Nach der Halbzeitpause machten die Grün-Gelben weiter Druck, während bei den Bareither-Schützlingen gar nichts mehr zusammenpasste. Das 2:0 in der 54. Minute war hieraus die (logische) Konsequenz, als Geisenhausen einen Angriff über die rechte Seite startete und eine flache Hereingabe quer an der Fünferlinie am langen Pfosten einen dankbaren Abnehmer fand. Nur acht Minuten später erhöhte der TVG nach einem Angriff über die linke Seite auf 3:0. Und es sollte noch schlimmer kommen: In der 70. Minute zögerte Keeper Max Mauderer nach einem langen Ball beim Herauslaufen, so dass es zu einem Pressschlag mit einem Geisenhausener Angreifer kam - den dieser jedoch vom ansonsten gut leitenden Referee unbestraft mit zwei gestreckten Beinen bestritt -, den Abpraller versenkte der TVG zum 4:0 im nun verwaisten Bucher Tor. Den Schlusspunkt dieser Begegnung setzten die Gastgeber in der 77. Minute, als ein Angreifer den Ball zum 5:0 Endstand in den Bucher Torwinkel platzierte. 

Der Sieg des TV Geisenhausen geht sogar in dieser Höhe in Ordnung, da der TVG die zweite Halbzeit klar dominierte. Den Buchern wiederum fällt nach einer eigentlich dominanten Saison derzeit wenig kreatives ein, es wird sich zeigen, ob man sich beim kommenden Gipfeltreffen gegen Verfolger Kumhausen wieder auf die eigenen Stärken besinnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen