Donnerstag, August 16, 2012

Reserve feiert hart erkämpften 1:0 Erfolg


Die Zweite Mannschaft des SC Buch kam am 3. Spieltag gegen den SSV Landshut-Schönbrunn II zu einem knappen 1:0 Heimsieg.

Bereits in der 3. Minute brannte es vor dem Bucher Tor, doch Felix Mauderer konnte eine Hereingabe vor einem einschussbereiten SSV-Angreifer klären. In der 18. Minute stocherte Marco Kammerer den Ball im 3. Versuch in das Schönbrunner Kasten und brachte die Erlbachtaler mit 1:0 in Führung. Die Hausherren hatten in der ausgeglichenen Partie Glück, dass sie dieses Ergebnis in die Halbzeitpause brachten, da in der 37. Minute ein SSV-Stürmer das Leder freistehend aus 14 Metern über das Bucher Tor jagte.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: Ein ausgeglichenes Spiel mit einigen schönen Spielzügen auf beiden Seiten - dass beide Mannschaften die gegenteiligen Enden der Tabelle zieren war der Partie nicht anzusehen. Allerdings konnten weder der SC Buch, noch der SSV Landshut-Schönbrunn die sich bietenden Chancen nutzen. Stellvertretend seien hier die 71. und 73. Spielminute genannt. Zunächst wurde Marco Kammerer von Markus Steiner aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt und lief alleine auf den herauslaufenden Schönbrunner Keeper zu. Buchs Angreifer schoss diesen dann aus 16 Metern an und vergab diese Möglichkeit beinahe kläglich. Fast im Gegenzug kam ein Landshuter Angreifer nach einer Ecke am Fünfer an den Ball, schoss diesen jedoch knapp am Bucher Kasten vorbei, so dass es letztlich beim knappen 1:0 für die Hausherren blieb.

Mit diesem Sieg behaupteten die Erlbachtaler den Platz an der Sonne, punktgleich mit den 3. Mannschaften aus Johannesbrunn-Binabiburg und Velden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen