Die noch ungeschlagene Reservemannschaft des SC Buch hatte am vergangenen Sonntag ihre liebe Mühe mit einer taktisch wie spielerisch guten Mannschaft der DJK-SV Adlkofen. Am Ende sorgten individuelle Klasse und auch ein umstrittenes Tor für einen knappen 3:2 Sieg.
Die Gäste aus Adlkofen starteten etwas besser in diese Begegnung als die Hausherren, bei denen Stephan Boerboom für den verletzten Max Mauderer im Kasten stand. Während die leichte Platzhoheit der Gäste zunächst nicht zu nennenswerten Chancen führte, konnte der SC Buch in der 20. Minute etwas überraschend in Führung gehen. Nach einem Fehler auf der rechten Abwehrseite der Gäste kam Daniel Schimitze an den Ball, zog von links in den Strafraum der DJK und vollstreckte mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck. Diese Führung beflügelte nun die Hausherren, die in der Folge spielbestimmend wurden. Die größte Chance in dieser Phase bot sich Florian Sturz nach einem Schuss von Daniel Schimitze. Allerdings traf er den Ball, der vom Gästekeeper abgeprallt war nicht optimal und sein Schuss aus fünf Metern kullerte ins Toraus. Nach etwa eine halben Stunde kamen die Gäste allerdings urplötzlich ins Spiel zurück. Im Anschluss an eine Flanke in den Bucher Strafraum, zeigte der Schiedsrichter auf den ominösen Punkt. Obwohl kein Spieler die zu weite Hereingabe erreichen konnte, wollte er ein Foul von Matthias Winner gesehen haben. Adlkofen nahm dieses Geschenk an und via Innenpfosten landete der Ball zum Ausgleich im Kasten der Erlbachtaler. Bis zur Pause starteten die Hausherren jetzt wütende Angriffe, die in der 38. Minute belohnt wurden. Daniel Schimitze bediente Thomas Kronseder, der nur noch per Foul am Torschuss gehindert werden konnte. Obwohl es dieses Mal zu Recht Elfmeter gab, war diese Szene der Aufreger dieser Partie. Die Gäste protestierten heftig, schließlich war ein Gästeakteur unmittelbar vor dieser Aktion nach einem Zweikampf liegen geblieben. Statt den Ball ins Seitenaus zu befördern, spielten die Platzherren ihren Angriff jedoch zu Ende. Marko Kammerer ließ sich von den Protesten nicht einschüchtern und verwandelte den Strafstoß sicher zur 2:1 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit spielte zunächst nur noch die Mannschaft aus Adlkofen. Der SC Buch schaffte es immer seltener über Standards und Tempoangriffe für Entlastung zu sorgen. Nachdem Torwart Boerboom mehrmals den knappen Vorsprung festhalten konnte, musste er in der 80. Minute zum zweiten Mal hinter sich greifen. Die Bucher Abwehr hatte einen Schuss aus etwa 20 Metern zugelassen, der sich für Boerboom nicht erreichbar zum 2:2 ins Tor senkte. Jetzt versuchten auch die Platzherren wieder mehr für das Spiel zu machen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Aus diesem ging der SC schließlich siegreich hervor: Daniel Schimitze umkurvte nach einem feinen Steilpass von Markus Steiner den Gästekeeper und traf aus spitzem Winkel zum vielumjubelten 3:2 Endstand.
Aufstellung:
Boerboom Stephan - Winner Matthias, Stangl Andreas, Härtl Wolfgang, Mauderer Felix - Sturz Florian (45. Klima Andreas), Pitsch Manuel, Kronseder Thomas I, Schimitze Daniel - Steiner Markus - Kammerer Marko (75. Brandwein Fabian)
Tore:
Daniel Schimitze: 1:0 (20.), 3:2 (85.)
Marko Kammerer 2:1 (38. FE)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen