Die Zweite Mannschaft des SC Buch gewann das am 5. September nachgeholte Heimspiel gegen den TSV Haarbach mit 5:3. Dabei hatte der Tabellenführer seine liebe Mühe mit den Haarbachern und lag bereits nach wenigen Minuten mit 0:2 zurück.
Das Match begann ganz nach den Geschmack der Gäste. Nach einem Schnitzer von Wolfgang Härtl (6. Minute) und einem von Matthias Schlamp verursachten Handelfmeter lag der TSV nach nur dreizehn Spielminuten mit 0:2 in Führung. Dies übrigens völlig verdient, da die Haarbacher deutlich motivierter als die etwas pomadig wirkenden Erlbachtaler zu Werke gingen. In der 17. Minute zeigte der souveräne Schiedsrichter Michael Dirscherl (FC Ergolding) erneut auf den ominösen Punkt - nach einem Foul an Daniel Schimitze jedoch im Strafraum des TSV Haarbach. Markus Steiner ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verkürzte auf 1:2. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Pausentee, obwohl beide Seiten mehrere gute Gelegenheiten zu weiteren Treffern hatte. Am meisten Pech hatte Buchs Johannes Eberl mit einem Schuss an den Innenpfosten.
Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff führte Markus Steiner einen Freistoß schnell aus, spielte kurz auf Thomas Kronseder I, dieser ließ sich alleine vor dem Haarbacher Keeper die Gelegenheit nicht entgehen und schob zum 2:2 ein. Das gleiche Tandem war zehn Minuten später wieder erfolgreich, mit dem Unterschied, dass Markus Steiner Thomas Kronseder diesmal eine weite Freistoßflanke servierte, welcher seine Farben erstmals in Führung brachte (3:2). Die Freude hierüber währte nicht allzu lange, denn nach einem Ballverlust von Matthias Schlamp kurz vor dem eigenen Strafraum gelang Haarbach der 3:3 Ausgleich. Die Schlussphase gehörte dann - beinahe ausschließlich - den Hausherren. Nach einer von Florian Oswald flach getretenen Ecke rutschte zunächst ein Bucher am Ball vorbei, so dass das Leder überraschend zu Thomas Kronseder I kam. Dieser blieb jedoch cool und schob mit seinem dritten Treffer zum 4:3 ein (75.). Nachdem in Manuel Pitsch in der 86. Minute am Innenpfosten scheiterte, krönte in der 88. Minute schließlich Florian Oswald seine starke Leistung mit einem starken Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 5:3 Endstand.
Nach schwacher, etwas unmotiviert wirkender Anfangsphase fand der SC Buch ab dem Anschlusstreffer besser ins Spiel und war vor allem in der zweiten Halbzeit den Gästen doch deutlich überlegen, so dass der Sieg letztlich in Ordnung geht.
- am -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen