Dienstag, September 04, 2012

SCB schickt Haarbach mit Packung nach Hause


Der SC Buch kam im fünften Spiel der laufenden Saison zum fünften Sieg. Während Buchs Coach Uli Friesenegger "nur" auf Daniel Eichner und Johannes Eberl verzichten musste, traten die Gäste die Reise ins Erlbachtal ohne Andreas Wiesmayer, Israfil Ucan, Kadir Güven, Tom Zehentbauer (nach Rot in Ast), Vitus Schmidt und Hannes Hauser an und hatten den Buchern letztlich nichts entgegenzusetzen, so dass es eine sehr einseitige Partie wurde.

Beide Mannschaften begannen das Spiel abwartend, erst in der 10. Minute feuerte Uli Friesenegger einen gefährlichen Warnschuss auf das Haarbacher Tor ab, der von Keeper Nils Schlossus allerdings aus dem Torwinkel gefischt wurde. Zwölf Minuten später war Haarbachs Schlussmann bei einem trockenen 18-Meter-Schuss von Florian Hattenkofer ins lange Eck machtlos (1:0). Bereits beim nächsten Angriff hätte Uli Friesenegger die Führung ausbauen können, doch Buchs Spielertrainer schoss aus 16 Metern zu unplaziert aufs Tor, so dass das Leder eine sichere Beute von Nils Schlossus wurde. Nach einer knappen halben Stunde entschied allerdings der Bucher das gleiche Duell für sich: Nach einem schönen Spielzug über Michael Kuttenlochner und Dominik Niedermaier ließ Florian Peis den Ball für Uli Friesengger abtropfen und dieser ließ Haarbachs Torwart aus 20 Metern keine Chance (2:0). Die Gastgeber blieben am Drücker, doch Haarbachs Bester, Keeper Nils Schlossus, entschärfte nacheinander einen Kopfball aus kurzer Distanz von Michael Kuttenlochner (31. Minute) und einen gefährlichen Distanzschuss von Christoph Kronthaler (33.). In der 37. Minute hatte Buchs Schlussmann Max Mauderer mit einem harmlosen Kopfball nach einer Ecke keine Mühe. Im Gegenzug erhöhten die Erlbachtaler auf 3:0: Uli Friesenegger spielte den Ball in den Lauf von Tobias Boerboom, der aus 11 Metern einschoss, hierbei jedoch Glück hatte, dass sich Haarbachs Keeper verspekulierte und ins falsche Toreck unterwegs war.

Von den Gästen waren in den ersten 45 Minuten keine ernsthaften Torchancen zu verzeichnen, daran sollte sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht viel ändern. Beim SC Buch konnte man den Eindruck gewinnen, dass dieser zunächst nicht mehr tat, als erforderlich. So dauerte es bis zur 67. Minute, bis die Erlbachtaler wieder gefährlich vor dem Haarbacher Heiligtum aufkreuzten - dann allerdings gleich erfolgreich. Uli Friesenegger führte einen Freistoß an der Strafraumgrenze schnell aus und bediente den - in abseitsverdächtiger Position - völlig freistehenden Stephan Boerboom. Buchs in der 60. Minute für Florian Hattenkofer eingewechselter Ex-Keeper ließ sich die Chance nicht entgehen und schob aus kurzer Distanz zum 4:0 für seine Farben ein. In der 82. Minute kam der TSV nach einem Ballverlust des ebenfalls eingewechselten Matthias Schlamp zu seiner größten Chance, doch der ansonsten arbeitslose Max Mauderer zeigte sich auf dem Posten und klärte per Fußabwehr. Im Gegenzug baute der SCB das Ergebnis weiter aus: Nach einem Konter spielte Michael Kuttenlochner im Haarbacher Strafraum den Ball zurück zu Michael Sedlmaier, dieser legte an der Sechzehnerlinie quer zu Uli Friesenegger, welcher den Ball direkt und unhaltbar ins lange Eck zimmerte (5:0). Auch der Endstand resultierte aus einem schönen Konter. Michael Kuttenlochner setzte Dominik Niedermaier auf der linken Seite in Szene, dieser flankte halbhoch in den Strafraum und Marco Kammerer verwandelte per Direktabnahme zum 6:0 (87.).

So sahen die Zuschauer zwar ein wenig spannendes, dafür aber sehr faires und letztlich - zumindest für den Bucher Anhang - doch unterhaltsames Spiel mit einigen äußerst sehenswerten Treffern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen