Sonntag, April 28, 2013
SCB mit Pflichtsieg gegen Egglkofen
Der SC Buch blieb auch gegen den FC Egglkofen erfolgreich, im Vorbeigehen waren die drei Punkte gegen den stark auftretenden Tabellenletzten trotz des doch deutlichen Ergebnisses von 5:1 allerdings nicht mitzunehmen.
Die Gäste hatten auch die erste Möglichkeit des Spiels, doch in der 11. Minute köpfte Alexander Sclearescu nach einem langen Ball freistehend aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Im Gegenzug konnte Keeper Matthias Hermannstaller einen 10-Meter-Schuss von Michael Kuttenlochner zur Ecke abwehren. Nach einer guten Viertelstunde fiel dann der Führungstreffer für die Erlbachtaler, als Egglkofens Abwehr den Ball zu kurz klärte, Mike Sedlmaier von der Strafraumgrenze aus mit einem feinen Pass durch den Sechzehner den freistehenden Michael Kuttenlochner bediente, der den Ball aus halblinker Position aus 10 Metern einschoss (17. Minute). Nur drei Minuten später lief Marcel Menacher nach einem Doppelpass im Mittelfeld alleine auf das Bucher Tor zu, konnte aber von zwei Abwehrspielern abgefangen werden. Nach einer halben Stunde gab es Unstimmigkeiten in der Bucher Abwehr, so dass Johannes Hirtelreiter an den Ball kam, dann aber mit einem Schuss aus 8 Metern das Tor verfehlte. Besser zielte Michael Kuttenlochner nach einem Doppelpass mit Florian Oswald, als er das Leder aus 14 Metern flach zum 2:0 ins lange Egglkofener Toreck einschob (31.). Die Gäste ihrerseits spielten weiter munter mit, wussten aber zu wenig mit ihren Chancen anzufangen, denn auch Johannes Hirtelreiter köpfte aus 5 Metern am Bucher Tor vorbei (37.). Dies wiederum bestraften die an diesem Nachmittag sehr effizienten Bucher prompt, als Tobias Boerboom nach einem feinen Spielzug und einer Hackenablage von Florian Oswald aus 11 Metern trocken ins kurze Eck einschoss (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff leistete dann die Abwehr der Gastgeber eifrig Schützenhilfe zum Anschlusstreffer, indem sie den Ball im eigenen Strafraum an Tobias Waldinger vertändelte, der seinerseits Johannes Hirtelreiter bediente, welcher zum hochverdienten 1:3 vollstreckte (43.).
In der zweiten Halbzeit legte die Friesenegger-Truppe dann eine Schippe drauf, und schon in der 52. Minute musste zum ersten Mal das Aluminium retten, als sich Dominik Niedermaier nach schönem Zuspiel von Florian Hattenkofer im Strafraum durchsetzte, Matthias Hermannstaller aber dessen aus 11 Metern abgegebenen Schuss an die Querlatte lenken und anschließend auffangen konnte. Schon eine Minute später spielte Florian Hattenkofer Michael Kuttenlochner an der Strafraumgrenze an, dieser spielte den Torwart aus und schob souverän zum 4:1 ein (53.). Schon beim nächsten Angriff hätte der gleiche Spieler das Ergebnis nach einer schönen Flanke von Florian Oswald erhöhen können, doch Keeper Matthias Hermannstaller konnte Kuttenlochners Kopfball entschärfen. Nach einer guten Stunde hatte Buchs Schlussmann Guido Kammerer Probleme mit einem Weitschuss, doch Vinzenz Wurstbauer setzte den Nachschuss aus 16 Metern weit neben das Tor. Egglkofens Torwart konnte sich dann auszeichnen, als er nach einer über Florian Hattenkofer, Tobias Boerboom und Dominik Niedermaier gut gespielten Bucher Kombination auf der rechten Seite einen 16-Meter-Schuss des an diesem Tag glänzend aufgelegten Florian Hattenkofer über (69.) bzw. einen aus gleicher Entfernung abgefeuerten Schuss von Tobias Boerboom an die Querlatte lenken konnte (76.). In der 84. Minute schließlich setzte Michael Kuttenlochner den Schlusspunkt hinter eine unterhaltsame Partie, als er den Ball aus 12 Metern zum 5:1 ins lange Toreck schnippte.
Aufgrund der starken zweiten Halbzeit geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. Der SC Buch präsentierte sich gegen einen engagiert auftretenden und nie aufsteckenden Gegner in bester Spiellaune und wusste - im Gegensatz zu den Gästen - auch die sich bietenden Tormöglichkeiten zu nutzen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen