Donnerstag, September 27, 2007

SC Buch erwartet den FC Eintracht Landshut

Am kommenden Sonntag spielt der SC Buch zu hause gegen den FC Eintracht Landshut, Spielbeginn ist um 15:00, die Reserveteams treffen um 13:00 aufeinander.

Die Gäste aus Landshut sind ein alter Bekannter der Erlbachtaler, in den letzten Jahren traf man sowohl in der Kreisklasse, als auch in der Kreisliga des öfteren aufeinander, wobei zumeist in engen Partien um wichtige Punkte für den Auf- bzw. Nichtabstieg gestritten wurde. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sieht es allerdings nicht so aus, als ob die beiden Teams gleiche Ziele verfolgten, immerhin steht der FC Eintracht auf dem dritten und der SC Buch auf dem viertletzten Tabellenplatz. Die Rückkehr der "verlorenen Söhne" Goran Nowak (DJK Furth), Andreas Pawlisczyn, Edo Omerovic und Ibrahim "Ibo" Sehic (alle TSV Vilsbiburg) bewirkte bei den Gästen vom Auerweg einen deutlichen Leistungsschub. Selbst Spitzenreiter Eberspoint musste sich der Truppe des Trainergespanns Ibo Sehic/Sven Salchow geschlagen geben. In Ibrahim Sehic hatte die Eintracht bisher ihren gefährlichsten Angreifer, 11 Treffer konnte er bisher für sich verbuchen, was ihn zum bisher treffsichersten Stürmer der Liga macht. Aber auch Thomas Huber (3) und Kristijan Jukicic (2) konnten ihre Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis stellen. Ein besonderes Augenmerk sollte die SCB-Defensive auch auf Pawliscyn legen, der im Landshuter Mittelfeld die Fäden zieht. Eine große Gefahr geht von Standartsituationen der Gäste aus, mit Sehic und Salchow besitzt die Eintracht exzellente Freistoßschützen.

Beim SC Buch herrscht nach dem 5:3 Erfolg in Ast verhaltener Optimismus. Immerhin konnten 3 eminent wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden. Dass zudem 5 Tore auf des Gegners Platz erzielt werden konnten, löst allein deshalb keine Euphorie aus, da der Mannschaft von Kapitän Florian Peis das Kunststück gelang innerhalb weniger Minuten in nummerischer Überzahl einen 2:0 Vorsprung herzuschenken. An der Cleverness im Defensivverhalten sollte es gegen die erfahrenen Angreifer aus Landshut diesmal nicht mangeln, will man nicht im zweiten Heimspiel in Folge mit leeren Händen dastehen. Das könnte sich der SC Buch momentan nicht leisten, denn im Falle einer Niederlage droht im Extremfall der Absturz auf den vorletzten Tabellenrang. Trainer Wolf wird aus dem Spiel gegen Ast, in dem A-Jugend Neuzugang Florian Huber erstmals über 90 Minuten sehr ordentlich agierte seine Schlüsse gezogen haben, und versuchen die Mannschaft auf zweiten Heimsieg zu norden. Dazu steht ihm im Gegensatz zum Ast-Match Abwehrroutinier Andreas Mitterhuber zur Verfügung und auch ein erneuter Einsatz von Ivan Balaz ist sehr wahrscheinlich.

Die Reserve hat nach der Niederlage gegen stark besetzte Aster heute die Chance auf Wiedergutmachung. Viel wird von den beiden Torjägern Martin Treitinger und Johannes Mitterhuber abhängen, ob man sich am Ende gegen den Tabellenelften, der zuletzt vom TV Geisenhausen 7 Stück eingeschenkt bekam durchsetzten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen