Donnerstag, Juli 30, 2009

Last-Minute-Sieg gegen die Eintracht

In einem zerfahrenes Spiel - bei dem Schiri Köse (Freising) stets gefordert war besiegte der SCB die Eintracht aus Landshut in der 90. Minute noch mit 2:1 (0:1).

Die Gäste aus Landshut hatten im ganzen Spiel nur 2 echte Torchancen, wobei sie die erste gleich nutzten. Bei der zweiten Chance von Ivan Jukicic (26. Min) lenkte Stephan Boerboom das Leder gerade noch um den Pfosten und verhinderte das mögliche 0:2. Buch erspielte sich während der gesamten Spielzeit mehrere gute Möglichkeiten - nutzte diese aber erst
in der 2. Halbzeit.
Nach dem die vorhandenen Chancen doch recht leichtfertig vergeben, oder nicht mit dem nötigen Druck zu Ende gespielt wurden, musste zum längst überfälligen Ausgleich ein Elfmeter herhalten. Florian Peis wurde bei einem Kopfballversuch von der Gästeabwehr zu energisch attackiert und Schiedsrichter Hüseyin Köse entschied auf Strafstoß, den Bernhard Wallenberger sicher verwandelte. Der äußerst agile Bernhard Wallenberger hatte dann gleich noch die Führung auf dem Fuß, als er sich durch drei Gegenspiele wurschtelte, aber dann zu überhastet abzog. Drei Minuten vor Ende machte er dann alles Richtig, doch Gästetorwart holte seinen platzierten Flachschuss mit einer Glanzparade gerade noch aus dem Eck.
Das dann überraschende Siegtor in letzter Minute fiel dann in Unterzahl, da sich Matthias Braun 10 Minuten vor Ende verletzte (Muskelfaserriss) und das Auswechselkontingent bereits erschöpft war. Mehmet „Memo“ Özbay hob eine Freistoßflanke gefühlvoll in den Strafraum, wo dann Bernhard Wallenberger am höchsten stieg und den viel zu weit vor seinem Tor postierten Gästekeeper mit einem Uwe - Seeler - Gedächtnis - Kopfball überwand. Kurz darauf erfolgte der Schlusspfiff und der SCB war optimal (2 Spiele – 2 Siege) in die neue Saison gestartet.

Leider konnte sich wiedereinmal der bekannte Eintrachtler Ode Voremoic (Name geändert) nicht so darüber freuen und sorgte noch auf dem Spielfeld für reichlich Zoff.

Tore :
0:1 8. Minute, Jukicic Kristijan, schöner Volleyschuss nach Flanke
1:1 52. Minute, Wallenberger Bernhard, Elfmeter nach Foul an Florian Peis
2:1 90. Minute, Wallenberger Bernhard, Kopfballbogenlampe nach Freistoßflanke von Mehmet Özbay