Freitag, September 30, 2011

Richtungsweisendes Spiel gegen Geisenhausen steht an

Im vierten Heimspiel der Saison empfängt der SC Buch am Samstag, den 01.10.2011 den TV Geisenhausen. Die Reservemannschaften stoßen um 13:00 Uhr an, das Spiel der ersten Mannschaft beginnt um 15:00 Uhr.

Nach dem ersten Saisonsieg gegen die DJK Ast wähnten sich die Anhänger und Spieler des SC Buch auf dem aufsteigenden Ast. Nach zwei Niederlagen am Stück, stehen die Bucher jetzt allerdings auf dem letzten Tabellenplatz. Eine weitere Heimniederlage gegen Geisenhausen würde die Abstiegsängste im Lager der Gastgeber zementieren.

Mit dem TV Geisenhausen reist nun ein Gegner ins Erlbachtal, der sich in den letzten Jahren stets als guter Gast präsentierte. Die Punkte überlassen Müller und Co. seit drei Jahren stets den Gastgebern aus Buch. Im Vorjahr setzte es sogar eine saftige 0:6 Klatsche. Im Gegenzug konnte der SC in den letzten drei Jahren auch nichts Zählbares aus Geisenhausen mitnehmen. In diesem Jahr hielt sich der TVG mit Gastgeschenken allerdings vornehm zurück, neben der DJK Altdorf ist Geisenhausen die einzige Mannschaft, die auf fremdem Terrain noch unbezwungen ist. Bisher konnte in Altdorf (3:3), Neufraunhofen und Eberspoint (je 1:1) ein Punkt erkämpft werden, am vorletzten Spieltag gelang dem TVG sogar der erste Auswärtssieg (2:4 in Ohu). Somit holten Steil und Co. sechs ihrer elf Zähler auf des Gegners Platz. Damit liegt Geisenhausen momentan auf Platz neun. Unter den Geisenhausener Spielern konnte sich bisher vor allem Markus Müller mit vier Treffern profilieren. Drei weitere Spieler trafen bisher bereits drei mal in des Gegners Gehäuse.

Beim SC Buch ist man nach dem Trainerwechsel von Alexander Lippert auf Shamsadin Seyed-Ghaemi und der Niederlage gegen den jetzigen Tabellenführer Neufraunhofen freilich alles andere als entspannt. Blickt man auf das Programm der nächsten Wochen, scheint der Partie gegen Geisenhausen eine besondere Bedeutung zu zu kommen, schließlich trifft man anschließend ausschließlich auf Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Somit sieht sich der "Neue" an der Seitenlinie mit der Aufgabe konfrontiert, sein Konzept der Mannschaft in der nötigen Ruhe beizubringen, ohne dabei die dringend benötigten Punkte aus dem Blick zu lassen. Beim Auftritt in Neufraunhofen passte erwartungsgemäß noch nicht alles zusammen, was am Ende zusammen gehören soll. Dennoch zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung, die zumindest mit dem ersten Saisontreffer von Bernhard Wallenberger belohnt wurde. Gegen den TVG ist der Einsatz von Martin Edhofer fraglich, dafür stehen Trainer Seyed Sascha Schindler und Florian Peis wieder zur Verfügung.

Die Reserve des SC trifft heute auf den amtierenden Meister und derzeit drittplatzierten TV Geisenhausen II. Da trifft es sich gut, dass Markus Steiner und Co. in der Partie am vergangenen Sonntag nahtlos an die Erfolge der Ära Lippert anknüpfen konnten. Der letztjährige Dominator Geisenhausen kam bisher noch nicht so richtig in Fahrt. Die Mannschaft ist nach neun Partien zwar noch ohne Niederlage, allerdings mussten sich die Vilstaler bereits viermal mit einem Unentschieden begnügen. Im Vorjahr konnte sich der TVG zweimal gegen den SCB vor allem Dank der größeren Routine durchsetzen. Der Sieger dieser Partie wird vorerst zum ersten Verfolger von Tabellenführer Kumhausen, der am Samstag gegen Bonbruck antritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen