Im Verfolgerduell gegen den TV Geisenhausen konnte die Bucher Reserve den zweiten Tabellenplatz mit einem überzeugenden 4:2 erobern. Für Geisenhausen bedeutete dies die erste Punktspielniederlage seit dem 25.10.2009.
Dabei begann die Partie alles andere als vielversprechend für den SCB, denn nach 10 Minuten musste Michael Berger, der den beruflich verhinderten Maximilian Mauderer im Tor souverän vertrat, das erste mal hinter sich greifen. Ein Geisenhausener Angreifer konnte ihn per Aufsetzer ins kurze Eck überwinden. Unter diesem Rückstand litt das Spiel der Gastgeber. Gute Kombinationen waren vorerst Mangelware. Und so brauchte der SC zwei Geniestreiche von Markus Steiner um die Partie zu drehen. In der 21. Minute bediente Steiner Andi Klima mit einem Traumpass. Klima flankte von der Grundlinie aus vollem Lauf in die Mitte, wo Thomas Kronseder II per Direktabnahme vollstreckte. In der 32. Minute war es erneut Andi Klima, der von Markus Steiner in Szene gesetzt wurde. Diesmal legte sich der Flügelflitzer von links kommend den Ball an seinem Bewacher vorbei und vollstreckte aus 12 Metern per Flachschuss ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Teams in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff merkte man deutlich, wie sich die Gäste gegen die drohende Niederlage stemmten. Geisenhausen drückte auf den Ausgleich, ließ aber gute Möglichkeiten dazu liegen. So jagte ein Gästestürmer in der 49. Minute das Leder aus 7 Metern per Direktabnahme über den Querbalken, vier Minuten später visierte ein weiterer Angreifer vom Fünfereck aus nur das Außennetz an. Der SCB verteidigte mit Glück und Geschick und konnte in der 79. Minute für die Vorentscheidung sorgen. Nach einem Ballverlust der Gäste wurde blitzschnell umgeschaltet. Die entstandene Überzahl nutzte Alexander Hühn, der den Keeper aus 15 Metern souverän tunnelte. Sechs Minuten später war die Messe endgültig gelesen: Daniel Schimitze vollendete einen Konter mit einem Schuss ins lange Eck. Die Vorlagen der beiden Treffer leistete erneut Markus Steiner. Geisenhausen kam zwar noch zum Anschlusstreffer, als sich ein Stürmer im Strafraum geschickt durchsetzen konnte. Die Partie wurde aber unmittelbar danach abgepfiffen.
0:1 (10. Minute)
1:1 (21.) Thomas Kronseder II
2:1 (32.) Andi Klima
3:1 (79.) Alexander Hühn
4:1 (85.) Daniel Schimitze
4:2 (90.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen