Freitag, Oktober 14, 2011

Bruckberg reist zum Derby an

Am kommenden Sonntag, den 17.10.2011 trifft der SC Buch in der Erlbacharena auf den SC Bruckberg. Anstoß für dieses Derby ist um 15:00 Uhr. Die Reservemannschaften beginnen ihre Partie um 13:00 Uhr.

Der SC Buch steht weiter mit dem Rücken zur Wand, die aktuelle Serie seit dem ersten Saisonsieg ist mit fünf Niederlagen in Folge und 4:15 Toren absolut desaströs. Da hilft es auch wenig, wenn die letzten drei Partien jeweils offen gestaltet werden konnten und der Gegner stets mit nur einem Tor Vorsprung den Sieg davontragen konnte.

Mit dem SC Bruckberg gibt nun eine Mannschaft ihre Visitenkarte im Erlbachtal ab, die zum einen dieses Jahr bereits mit 3:0 gegen den SC Buch gewinnen konnte, zum anderen nach einem recht ordentlichen Start aber langsam selbst in Bedrängnis gerät. Vergangenen Sonntag erlebte die Truppe von Spielertrainer Tobias Zauner beim FC Bonbruck/Bodenkirchen ein 0:6 Debakel. Vom Relegationsplatz trennen den Tabellenelften momentan nur noch 2 Punkte. Die Hoffnungen der Bruckberger ruhen neben ihrer starken Defensivachse mit Zauner und David Lechner vor allem auf Stürmer Michael Daimer, der bereits neun Treffer (zwei davon im Hinspiel gegen den SC) erzielen konnte.

Beim SC Buch herrscht weiterhin Katzenjammer. In den letzten Partien konnte die Mannschaft zwar phasenweise ordentlichen Fußball anbieten, zählbarer Erfolg wurde dabei allerdings nicht erwirtschaftet. In solchen Phasen kommt freilich oft auch noch Pech hinzu: Drei der letzten vier Gegentore waren Sonntagsschüsse, das andere ein höchst fragwürdiger Handelfmeter. Im Gegenzug können die Bucher Angreifer momentan kein Kapital aus den sich ihnen bietenden Möglichkeiten schlagen. Dies wird sich über kurz oder lang ändern - sagen zumindest die Statistik (Gesetz der großen Zahl) und der Volksmund ("es hängt ned immer auf oa Seit'n"). So bleibt den Buchern nichts anderes übrig, als noch etwas mehr in ihr Spiel zu investieren und sich wieder etwas Glück zu verdienen. Im Derby gegen Bruckberg geht's ja schließlich immer auch um ein wenig mehr, als "nur" um Punkte.

Die Reserve musste vergangenen Sonntag einen kleinen Dämpfer hinsichtlich ihrer Titelambitionen hinnehmen. Gegen den vermeintlichen Hinterbänkler erreichten Torjäger Fabian Brandwein und Co. nur ein Remis (3:3). Gegen den SC Bruckberg muss jetzt wieder ein Sieg her, sonst sind die Punkte, die man sich zuletzt gegen die Mitfavoriten erstreiten konnte wieder futsch. Im Derby muss Trainer Ralf Bareither aller Voraussicht nach auf Marco Kammerer und Markus Steiner verzichten, dafür kehrt Maximilian Mauderer vom Messestand zurück ins Tor der Erlbachtaler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen