Die Reserve des SC Buch besiegte den SC Bruckberg auch ohne ihren verletzten Spielmacher Markus Steiner, zu einem 9:0 Kantersieg wie in der Vorrunde reichte es freilich nicht mehr.
Die Bucher mussten diesmal lange warten, ehe sie in Führung gingen. Erst in der 40. Spielminute vollstreckte Thomas Kronseder II zum 1:0 für die Gastgeber, nachdem zuvor mehrere Spieler von Freund und Feind einen von Andreas Stange aus 45 Metern getretenen Freistoß unterlaufen hatten. Vorher war die Bareither-Truppe zwar spielbestimmend und gab auch den einen oder anderen Warnschuss auf das Bruckberger Tor ab, richtig dicke Torchancen waren jedoch nicht dabei. Die bis dato größte Möglichkeit war sogar auf Seiten der ständig auf Konter lauernden Gäste zu verzeichnen, als Buchs Matthias Winner einen Rückpass in den Lauf eines Gästestürmers spielte, dessen darauf folgender Alleingang wurde jedoch von Keeper Max Mauderer souverän gestoppt (14. Minute).
In der zweiten Halbzeit drängten die Hausherren dann auf eine rasche Vorentscheidung, was jedoch trotz guter Möglichkeiten nicht gelang. Bereits kurz nach Wiederanpfiff spielte Fabian Brandwein den Ball für Daniel Schimitze in die Gasse, dieser verzog jedoch knapp. Wenig später setzte Selim Akin Fabian Brandwein mit einem Traumpass in Szene, doch Buchs Torgarant scheiterte aus 15 Metern am Gästekeeper, der sich auch in der 55. Minute bei einem hart getretenen Freistoß von Selim Akin auf dem Posten zeigte. Brasilianisch wurde es, als Florian Oswald ein Zuspiel von Andreas Stangl mit der Hacke auf Fabian Brandwein weiterleitete, dieser traf jedoch aus 4 Metern nur einen Bruckberger Verteidiger (66. Minute). Zwei Minuten später vollzog Florian Oswald einen schönen Flankenwechsel auf Matthias Winner, der legte zurück auf Daniel Schimitze, doch auch dieser hatte sein Visier nicht genau genug eingestellt. So dauerte es bis zur 75. Minute, bis die Bruckberger Abwehr eine Flanke von Daniel Triste vor die Füße von Florian Oswald klärte und dessen abgefälschter Schuss zum 2:0 im Bruckberger Kasten einschlug. Kurz darauf hätten die Gäste beinahe den Anschlusstreffer erzielt, doch Max Mauerer rettete das zu null in Klassemanier.
So stand nach 90. Minuten ein souveräner, aber glanzloser Heimsieg für die Bucher Zweite zu buche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen