Donnerstag, November 03, 2011

Reserve bleibt Tabellenführer auf den Fersen

Relativ unspektakulär verlief das Heimspiel der Bucher Reserve gegen den FC Bonbruck/Bodenkirchen. Die Erlbachtaler waren den Vilstalern ähnlich überlegen wie im Hinspiel und ließen beim 4:0 Sieg nichts anbrennen.

Bereits in der 3. Minute klingelte es zum ersten Mal im BoBo-Gehäuse, als Markus Steiner den an der Strafraumgrenze lauernden Thomas Kronseder I mustergültig in Szene setzte und dieser überlegt am Keeper vorbei zum 1:0 für seine Farben einschob. Nur 6 Minuten später hatte Andi Huber keine Probleme nach Zuspiel von Daniel Schmitze zum 2:0 zu vollenden. Danach ließen es die Hausherren etwas gemächlicher angehen, kamen aber kurz vor der Halbzeit frei nach dem Motto "Same procedure as every sunday" zum 3:0, als Thomas Kronseder I wieder einmal eine von Markus Steiner getretene Ecke per Kopfball in die Maschen beförderte. Von den Gästen war in den ersten 45. Minuten aber auch gar nichts zu sehen, Buchs Keeper Max Mauderer wußte nur vom Hörensagen, dass das Spiel tatsächlich lief.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich nichts an der Bucher Überlegenheit, die Blau-Gelben kamen allerdings nur noch zu einem weiteren Treffer, als Daniel Schimitze eine schöne Hereingäbe von Luca Reimer nach dessen Flügellauf nur noch einzuschieben brauchte (69. Minute). Kurz vorher hatte Christian Stockerl die Chance zu seinem ersten Tor für die Bucher Zweite, doch der Gästekeeper parierte seinen Schuss aus etwa 10 Metern.

Der SC Buch bleibt durch diesen souveränen Heimsieg dem Tabellenführer aus Kumhausen weiterhin dicht auf den Fersen.

(Andi Mitterhuber)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen